Buch mit Word schreiben.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Funktion für nen Broschürendruck hat ned jeder Drucker - da müsstest dich mal in den Einstellungen umkucken ob der das kann.

Es sei denn du willst es zuerst durchrechnen wie viele Seiten du hast, welche Vorder-. auf welche Rückseite sein müsste ... kostet n paar "verdruckte" Seiten und Toner (und n paar graue Haare).

Oder du erstellst aus deinem Werk eine pdf-Datei und gehst damit in nen Copy Shop, klar wärs zuhaus günstiger - aber bevor du dich immer wieder ärgerst, dass die Seiten ned so ausgedruckt werdenm wie dus gern hättest, wär das die bessere Alternative.

Dreh das fertiggedruckte Blatt einfach um und tu es wieder in den Papiervorrat deines Druckes. Das wäre am einfachsten würde aber ein bisschen dauern.

Ja, ich dachte vielleicht gibt es eine einstellung die z.B. jede 2te seite druckt und ich nur 1mal rumdrehen muss

0

Kommt auf den Druckertreiber an. Wenn das ein gescheiter Drucker ist sollte das kein Problem sein. Wird oftmals "Duplexmode" genannt. Meint einfach das Bedrucken von Vorder- und Rückseite. Viel Erfolg!

Nicht jeder Drucker kann beide Seiten gleichzeitig bedrucken, das musst du beachten. Bei den Druckioptionen bei Word solltest du aber bei genauerem Hingucken auch fündig werden.

Keine Ahnung, ob das miese M$-Word eine Funktion für "Broschüren"-Layout aufweist. Gute Textprogramme können das (M$-Word ist kein gutes Textprogramm).

Wenn Dein Buch im Format A5 sein soll, kannst Du ein A4-Blatt mit zwei Seiten nebeneinander bedrucken, und die Blätter natürlich auch beidseitig.

Zeichne Dir am besten vor dem Ausdruck auf, auf welchen A4-Blättern welche A5-Seiten stehen werden. Diese druckst Du zuerst aus, drehst die bedruckten Blätter dann um und bedruckst die Rückseiten.

A4 im Querformat ist keine schlechte idee aber es gibt warscheinlich keine einstellung wo man einstellen kann das z.B. rückseite links seite 1, vorderseite links seite 2, vorderseite rechts seite 19 und rückseite rechts seite 20 ist oder, das währe nähmlich viel besser und einfacher für mich. Außerdem muss ich es dann nich 20 mal drucken weil ich 19 mal fehler in der seitenordnung habe. =-)

0

Was möchtest Du wissen?