Buch mit Open Office oder Microsoft Word drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Text in Word drucken möchtest, kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Reiter "Datei" auswählen,

2. in dem Menüpunkt "drucken" auswählen (Beide Punkte zusammen kannst du auch direkt mit strg+P ansteuern, was den Weg verkürzt),

3. Im Druckmenü befindet sich ein Seitendruckpunkt. In diesem Bereich musst du in der Aufklappliste "doppelseitig" auswählen. Achte dabei bitte auf genügend Randabstand, damit der Druck nicht verunstaltet wird.

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    kommt auf den drucker an, wenn er duplexdruck hat, dann spielt das system keine rolle - aber eine weitere möglichkeit ist, wenn der drucker z.b. broschürendruck hat, dann druckt er seitenfolgen in einer DIN A 5 größe quer aus, aber dabei ist zu beachten, dass die schriftgröße auf 15pkt. vergrößert werden sollte, da sonst die schrift zu klein ist. den rand auch auf 1,5cm einstellen. mfg.m.

    Bei Word gehst du wie folgt vor:

    Reiter Datei >> Drucken >> Menüpunkt "Einseitiger Druck" >> Umstellen auf "Beidseitiger Druck"

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    Danke dir!!!😍❤️

    1

    Was möchtest Du wissen?