Buch mit mathe thematik?

3 Antworten

Für welches Alter soll es denn sein? Ich habe mal “Mathematik Krimi“ bei Google eingegeben und viele Ergebnisse bekommen.

Bin 16, ist das buch gut?

0
@juliadomscheit

Es handelt sich hierbei nicht um ein einzelnes Buch, sondern um eine Suchanfrage bei Google, die Dir viele Bücher liefert.

1

Der Zahlenteufel ist super! :)

Sind alle Mathebücher so abstrakt verfasst?

Ich studiere Mathe im ersten Semester und hab mir mal Bücher zu Analysis 1 und Lineare Algebra 1 angesehen. Mir ist aufgefallen, dass die alle so abstrakt verfasst sind, sodass ich oft gar nicht verstehe, was das alles bedeuten soll. Uns wurde für Ana1 der Forster und der Königsberger empfohlen. Die Bücher hab ich mir angesehen und natürlich nichts gecheckt. Sind die Mathebücher generell so ? Ana1 von Stefan Hildebrandt fand ich selbst am besten, obwohl auch das ziemlich abstrakt war. Nur ein Buch fand ich echt gut verständlich und zwar Lineare Algebra von Günther M. Gramlich(Ich vermute aber ,dass dieses Buch zu oberflächlich ist). Da war alles schön erklärt, ohne 1000 verschiedene Zeichen zu benutzen. Sind denn generell alle Bücher so abstrakt ? Falls ja, kann ich mich ja schonmal damit anfreunden. Ich hab halt die ganze Zeit weitere Bücher gesucht, die möglicherweise leicht verständlich sind aber ohne Erfolg. Wenn sowieso alle mehr oder weniger abstrakt sind, brauche ich nicht mehr zu suchen, sondern kann anfangen sie durchzuarbeiten.

MfG

...zur Frage

englisch taschenbuch?

Hallo, ich musd in der Schule ein Buch lesen, welches um die 100 Seiten beinhalten soll und auf Wnglisch sein muss.

Kennt ihr irgendwelche Bücher, die gut sind, um diese danach zu präsentieren?

...zur Frage

Wie kann ich das berechnen,:( Mathe Buch ?

...zur Frage

Mathe Buch verloren

Ich finde mein Mathe Buch nicht mehr... was soll ich machen?

...zur Frage

Sachbuch, Fachbuch, Lehrbuch, Taschenbuch .... Mit welchem Buch kann man ein Thema vom Grund aus lernen?

Hallo, nehmen wir an, ich will in Mathe bestimmte Themengebiete von Punkt Null anfangen zu lernen. Welche Arten von Büchern sind da notwendig?

Was ist der Unterschied zwischen einem Taschenbuch und einem Lehrbuch? Oder zwischen einem Lehrbuch und einem Fachbuch?!

...zur Frage

Ich komme nicht mit dem neuen Mathelehrer klar.. Was soll ich tun?

Hallo!

Ich wiederhole eigentlich die 10. Klasse, um meine Noten zu verbessern und wir haben jetzt einen neuen Mathelehrer bekommen und ich komme überhaupt nicht mit dem Klar.. Er verlangt von uns die Mathe Aufgaben so perfekt zu rechnen, wenn wir ein Ergebnis raus haben, will er nicht das Ergebnis sondern, erklärt bekommen wie wir das gerechnet haben und was das alles heißt.. und ich bin sooo schlecht in mathe. Ich kann Mathe ja nicht einmal dass ich da noch ins Detail rein gehen könnte.. Der Lehrer ist so streng .. Wir schreiben bald auch eine Arbeit bei Ihm.. Er erklärt die Aufgaben auch nicht, weil er der Meinung ist, dass wenn er die Aufgaben an der Tafel macht, nur er selber mitdenkt aber das stimmt gar nicht. Ich würde nur zuhören und mit denken.. Andere Schüler/innen aus meiner Klasse verstehen alles einwandfrei, können Aufgaben auch genau lösen.. Ich aber nicht. Hatte schon jahrelang Nachhilfe aber es hat nichts genützt.. Alle sind Schlau außer ich. Ich beneide die aus meiner Klasse, die Mathe aufgaben so schnell und intelligent lösen können... Konnte heute z.B nicht richtig Schlafen, weil ich an den Lehrer und diese Aufgaben gedacht habe.. Ich habe ein echt großes Mathe problem... bin am Ende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?