Buch mit Infos und Motivation zum Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Buch fällt mir nicht gerade ein. Aber es gibt doch genug Videos oder Foren dafür. Ernährung macht den Großteil des Erfolgs beim Training aus. Er muss viel qualitativ hochwertiges Essen. Ziemlich viele berühmte Bodybuilder benutzen illegale Substanzen, aber die meisten nutzen lediglich Proteinshake und Creatin. Wobei man bei Creatin auch vorsichtig sein muss, da es die Nieren bei falscher Dosierung nach längerer Zeit schädigen kann. Das sind keine illegalen Substanzen sondern Lebensmittelergänzungen. Keine Steroide etc. ^^ Wenn sein Trainingsplan allerdings auch schon für die Katz ist, sollte er sich im Internet mit dem Thema intensiv auseinander setzen. Manches was man im Internet findet ist Humbuck und anderes ist korrekt. 

na brauchste eigentlich kein buch, du brauchst nur ein paar regeln an die du dich halten mußt. mehr so eine art miniratgeber.

wenn er wirklich so große probleme hat, und sein training anscheinend für die katz ist würde ich ihm auf jeden fall raten zu einem profi zu gehen und diesen auch zu bezahlen um das nötige grundwissen zu erlangen. die nötige motivation kommt dann ja sowieso von selbst. das sind meine rmeinung nach gut investierte 200-300 €.

Was möchtest Du wissen?