Buch mit einer Bösewichtin als Hauptperson gesucht!?

4 Antworten

Hi da fällt mir spontan ein Buch ein das ich als 11jährige bekommen habe, aber damals nicht gelesen, weil für mich zu hart.

Aber es könnte gut zu deiner Beschreibung passen, es geht um die Artus-Sage, aber nicht um den König, sondern um seine Halbschwester Morgan. Die Böse Hexe aus der Artussaga, und es beginnt als sie selbst noch ein Kind ist, und zeichnet ziemlich genau den Weg auf wie sie zur Bösen wurde.

Hier mal der Link zur Übersicht des Buches bei LovelyBooks https://www.lovelybooks.de/autor/Nancy-Springer/Ich-Morgan-le-Fay-143245980-w/

Ich lese eigentlich meist nur Bücher aus Sicht der Guten, von daher kann ich dir leider nicht mehr empfehlen. Ich hoffe du kriegst von anderen noch mehr Tipps.

LG Quana

Skulduggery Pleasant

Wenn du Magie magst, ist das genau das Richtige.

Die Personen sind super beschrieben, und auch, wenn eine „böse“ Person stirbt, ist man irgendwie traurig.

Beide Hauptpersonen, also Skulduggery Pleasant und die, aus deren Sicht das Buch die meiste Zeit geschrieben ist, haben etwas Dunkles, Böses und sehr Mächtiges in sich, das sie, bei Bedarf, die Überhand ergreifen lassen, um gegen sehr mächtige Gegner bestehen und epische Kämpfe führen zu können. Es kommt auch vor, dass eine der beiden so im Rausch ist, dass der Andere sie aufhalten muss.

Es ist SEHR empfehlenswert.

Witz und ein bisschen Grusel kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Die Reihe hatte ich mal in Osiander bei einem Ausverkauf mal gesehen und weiß noch, dass ich sie mir anschauen wollte. Ich habe jedoch nicht das erste Teil gefunden und wollte es später im Internet bestellen. Leider konnte ich mich hinterher jedoch nicht mehr an den Titel errinern. Ich möchte dir danken, dafür dass du mich wieder daran errinert hast. Leider ist es nicht genau das wonach ich gerade suche, doch werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren, jetzt wo ich wieder den Titel kenne. 

Vielen Dank noch einmal und ich schicke dir freundliche Grüßen

0

Freut mich, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen (du kannst mit mir auch gerne über die Bücher sprechen, wenn du willst) und schicke liebe Grüsse zurück.

Gute Nacht!

1

Ich kenne das Buch jetzt nicht, aber auf den ersten Blick und den Klappentext vermute ich, dass dieses Mädchen nicht wirklich böse wurde. Sie wurde zwar verbittert und ist bestimmt schroff und gehässig zu jeden der ihr nahe kommen will, aber das macht sie meiner Meinung nach nicht wirklich zu einer Bösewichtin oder generell böse. Trotzdem danke, dass du es versucht hast, ich weiß dass ich sehr kleinlich bin, aber ich kann meine Meinung nicht ändern. 

Entschuldige dass es nicht das ist wonach ich suche 😅 

0

Wann ist Maryrose Wood geboren?

Hey Leute , Ich habe in der Schule so eine Art Referat über ein Buch. Ich habe ein Buch von Maryrose Wood gewählt und ich muss noch etwas über den Autor herausfinden. Ich habe schon alles versucht um etwas über ihr Geburtsdatum herauszufinden habe aber noch nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG origamikim

...zur Frage

Slice of Life Autor wie Haruki Murakami?

Ich habe vor ein paar Monaten Teil 1 & 2 von "Die Ermordung des Commendatore" von ihm gelesen und ein paar Jahre zuvor auch "Die farblosen Jahre des Herrn Tazaki". Zwischendurch habe ich auch andere Murakami Bücher gelesen, aber die haben mich nicht so sehr beeindruckt wie Commendatore und farbloser Tazaki.

Ich finde, dass diese beiden Bücher einer seiner besten sind und solche Art von Slice of Life (wie nennt man das im Deutschen?) gefällt mir außerordentlich.

Kennt jemand nun andere Autoren und vor allem Bücher, die ähnlich zu Murakami sind? Bitte keine Bücher, die zu sehr in die Romanze gehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kennt jemand gute Fantasy Bücher, mit Romantik?

Also so ein Buch da ist ein Mädchen die Hauptperson. Es soll Fantasy sein. Und sie verliebt sich in denn Boss von der Bösen Seite und dann wird sie Böse. Oder zumindest das der Junge auf der bösen Seite sichh in die von der guten Seite verliebt. Kennt ihr solche Bücher?

...zur Frage

Fantasy buch in dem sich die Hauptperson böse ist oder sich in einen bösen verliebt?

Hey Ich suche ein fantasy buch wo die Hauptperson oder die "liebe" böse ist. Es wäre auch schön wenn die Hauptperson ein mädchen wäre. Danke schonmal für die Antworten :D

...zur Frage

Suche ein Buch so es um Zwillinge geht?

Halso, ich habe vor langer Zeit ein Buch gelesen wo es um Brüder geht ( Zwillinge). Einer stirbt vermeintlich bei einem Yachtunfall. Die Hauptperson arbeitet in einem Radiosender und ich glaube mich zu erinnern, das sie mit dem einen Zwilling, der "Böse" eine Beziehung hatte.

Ich weiß leider keine weiteren Eckdaten oder Namen. Vielleicht findet sich hier ein Bücherwurm, der mit den kleinen Infos was anfangen kann.

Danke schon mal im voraus

GLG

...zur Frage

Kennt jemand ein Buch wo die Hauptperson die Seiten wechselt z.B Gut zu Böse oder Böse zu Gut (es sollte ein Mädche/Frau sein)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?