Buch lesen nachdem man Serie geguckt hat?

4 Antworten

Tote Mädchen Lügen nicht ist ein spezieller Fall: das Buch fokussiert sich auf Clay der die kassetten Hört, was um ihn herum Passiert, und seine Gedanken über das gehörte.
In der Serie geht es um alle, man erfährt viel mehr über das leben der einzelnen personen und manches unterscheidet sich stark.
Ich war von dem Buch gefesselt bis zu dem Zeitpunkt an dem man erfährt was Clay in der Sache zu suchen hat, und danach habe ich Jahre gebraucht (nachdem ich die erste folge gesehen habe, hab ich die letzten seiten in 2h gelesen) um zu ende zu lesen und hab es auch nicht angerühr weil es micht nicht mehr in den Fingern gejuckt hat.

Die Bücher, die verfilmt werden, sind meistens lesenswert, inhaltlich, in der Szenerie, sind Buch und Film aber nicht immer identisch. Daher lohnt es sich bestimmt, das Buch zu lesen.

Es ist oft so das in Büchern und filmen meistens andere Szenen beschrieben oder gezeigt werden das in dem jeweils anderen nicht vorhanden ist. 

Wie viel gb sollte ein ebook haben?!

Hey Leute ich überlege mir zu Weihnachten ein ebook zu wünschen. Allerdings haben die meisten im Internet 2 Gb. Reicht das? Wie viel Bücher kann ich mir denn dann runterladen?

...zur Frage

Tote Mädchen lügen nicht Buch 2012 oder 2017?

Hallo erstmal, ich muss eine GFS (ein Referat was als Klassenarbeit zählt) halten. Und ich habe mich für Fach: Deutsch entschieden. I möchte "Tote Mädchen Lügen Nicht" vorstellen. Ich wollte mir dann das Buch bestellen und dann habe ich gesehen dass, es zwei Bücher gibt von "Tote Mädchen lügen nicht" gibt. Ich würde gerne das neue Buch von diesem Jahr (2017) bestellen aber meine Angst ist dass, das Buch genau gleich wie die Netflix Serie (habe die Serie gesehen) ist. So und meine Frage ist: ,,Ist das Buch "Tote Mädchen Lügen Nicht" von Jahr 2017 genau gleich wie die Netflix Serie oder ist das Buch genau gleich wie von Jahr 2012?"

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

Lohnt sich die Serie "Tote Mädchen lügen nicht"?

Hab das Buch nicht gelesen. Oder ist die Serie was für Kinder?

...zur Frage

"Es"Buch lesen?

Also :D Ich habe nun vor einigen Tagen den Film "Es" geguckt und ich fande diesen echt gut, allerdings sagen alle das das Buch nochmal besser ist, deswegen wollte ich dieses mal lesen. Aber lohnt es sich das Buch zu lese ein paar Tage nachdem man den Film geschaut hat?

...zur Frage

Instagram Nachricht gelesen - wie erkenne ich das?

Hallo,
Ich habe einer Person eine Nachricht bei Instagram gesendet. Wir haben uns gegenseitig abonniert. Jetzt ist meine Frage ob, und wenn ja wie, ich sehen kann, ob die Person die Nachricht gelesen hat.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?