Buch komplett alleine machen (Schreiben, Drucken, binden ect.)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Bring das ganze doch zumindest zum Drucken in eine Copythek, die können dir sicher helfen und es wird auch nicht all zu Teuer. Ein DIN-A4 Ausdruck kostet ein paar Cent.

Das Problem was du nämlich hast, ist das du je nachdem wie du es Druckst (vermutlich mit DIN-A5 Endresultat als Buch?) Nicht nur die Vorder und Rückseite richtig bedrucken musst, sonder das ganze auch noch Quer und auf der anderen Hälfte das Gegenstück an Seitenzahl (Mitte des Buches ermitteln und am besten von dort aus Anfangen zu Drucken)

Und keine Sorge, insofern dein Mann nicht Sehgeschädigt ist, ist Schriftgröße 12 definitiv ausreichend. Wichtiger ist das du zumindest für den Teil der nur zu lesen ist, also ohne Bilder oder Überschrift, eine Serifen Schrift nimmst, die den Lesefluss steigern. Erhöhe eventuell mal den Zeilenabstand um ein paar Millimeter, sodass du auf Entfernung (wenn du die Schrift nur noch als Farbe auf Weiß erkennst) die Schrift als 60% gesättigtes Grau siehst. Dann ist der Zeilenabstand perfekt.

Viel Glück bei deinem Unterfangen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellara88
02.12.2015, 09:05

Vielen Dank für die schnelle Antwort =) Viele haben mir schon gesagt das ich es Drucken lassen soll, aber ich wollte es halt aus eigener Kraft (wenn man das so nennen darf) schaffen ^^ In einem Laden wäre für mich jetzt die aller letzte Lösung und vllt auch die leichteste, aber leicht kann ja jeder ^^ Naja, ich drucke auf ein DIN-A4 Blatt, zwei DIN-A5 Seiten. Eine Freundin von mir hat das auch gemacht und bei ihr sah es mehr als nur leicht aus :/

1

ich dachte auch mal es ist so einfach.

aber ein bekannter klärte mich auf das ein buch zu erstellen das wissen mehrere berufsausbilungen nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScreenTea
02.12.2015, 08:57

Naja, je nach Person, mit etwas Logik und enigen Versuchen kann man das auch hinbekommen. Also zumindest den Druck. Das Buch zu Binden ist je nach Vorgehensweise wieder eine andere Sache.

0
Kommentar von ScreenTea
04.01.2016, 23:02

Achso, ok... Naja für die Fragestellerin sicherlich evtl eine Hilfe. Ich war nur jemand der dir gesagt hat das man zum Buch selbst drucken und binden nicht unbedingt mehrere Ausbildungen braucht ;)

0

Was möchtest Du wissen?