4 Antworten

Ich kenne dieses Buch nur durch häufige Erwähnungen, wenn es um Java geht.Für den Einstieg in diese komplexe Thematik wäre der klassische Unterricht mit Lehrer, also VHS, sicher am Besten.Wo das zeitlich und finianziell nicht geht, sind Videokurse die nächstbeste Wahl. Ich versuche es momentan hier:

https://www.udemy.com/java-programmieren-fur-anfanger-der-ultimative-java-kurs/

Auch wenn es viele nichtkommerzielle Videos auf youtube gibt, ist ein support, wenn man ihn brauchen könnte, auch ein Vorteil. Das alleinige Durcharbeiten einer gut 1000- seitigen Schwarte kann ohne fremde Hilfe sonst leicht zum Scheitern verurteilt sein.

Material ist genug vorhanden. Man muss nur den Einstieg schaffen und dran bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - das Buch "Java ist auch eine Insel" ist kein Anfängerbuch.

Es ist ein Buch für Personen, die sich schon in die Thematik "Programmieren" eingearbeitet haben und schon Erfahrung mit anderen Programmiersprachen gesammelt haben.

Als Anfänger solltest du auf ein anderes Buch zurückgreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, eigentlich schon. Das kannst du aber auch für umsonst legal als pdf herunterladen. Das mußt du dir nicht kaufen. (Holzverschwendung, wenn man einen e-book reader hat). Auf dem Schreibtisch aber vielleicht ganz nett, neben der Kaffeetasse ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserer Bibliothek (DESY) haben wir folgende Bücher zu Java:
978-3-8362-3517-4
978-3-8362-3793-2
978-3-446-44073-9
978-3-95561-514-7
978-3-527-70730-0
978-3-8272-4439-0

Dein Buch haben wir noch nicht bestellt, nur auf Wunsch bestellbar. Aber es ist ja auch sehr aktuell ;)

http://www.schweitzer-online.de/shop/webmed.exe/StoreFront/main.ipm

Kannst die ISBNs auf der schweitzer Seite eingeben dann siehst du wie die Bücher heißen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?