Buch in einem türkischen Hotel vergessen, habe ich da noch ein Recht auf Nachsendung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Hotels bieten es ihren Gästen an, vergessene Dinge nachzusenden, wenn diese sich melden und die Dinge gefunden / abgegeben wurden.

Aber das machen die nicht kostenlos. Sondern sie nennen Dir einen Preis und möchten diesen dann vor Versand von Deiner Kreditkarte abbuchen. Ob sich das bei einem Buch lohnt, musst Du dann entscheiden. Je nachdem was sie Dir berechnen wollen kann es sein, dass es weniger kostet, wenn Du Dir das Buch einfach nochmal neu kaufst.

ein Recht - klar. Dort anrufen ob sich besagtes Buch dort befindet; nach dem Porto fragen und überweisen; Die werden kaum diese Kosten übernehmen.

Kommt auf die Freundlichkeit des Hotels an, könnten es kulanterweise natürlich machen. Müssen sie aber nicht, denke ich.

Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.

Viel Glück :)

Anrufen war sowieso schon ganz oben auf der Liste, aber danke :)

0

Rufe das Hotel an und schildere diesen Vorfall. Gute Hotels senden die zurückgelassenen Gegenstände nach. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Buch gefunden wurde. Wenn das nicht der Fall ist, hast du Pech gehabt. Beispielsweise könnten andere Hotelgäste das Buch gefunden und behalten haben.

Ruf einfach deim Hotel an und Frag nach.

Was möchtest Du wissen?