Buch, in dem es um einen Mann mit Vertrauensproblemen geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

wenn du nach Klassiker suchst, dann versuche es doch mit "Der Fänger im Roggen" von J.D.Sallinger.

In Amerika ist das Buch äußerst populär. Es handelt von Holden Caulfield, der vom Internat fliegt (zum wiederholten Male) und relativ zu Beginn des Buches die Rückreise antritt. Dabei entscheidet er sich jedoch nicht nach Hause zurück zu fahren, sondern "auszureißen".

Das er "nichts Wert ist und nichts verdient" wird nicht explizit erwähnt. Sobald du ihn jedoch etwas charakterisierst, wirst du merken, dass ihn genau das ausmacht...

Je nachdem wie gut dein englisch ist (in deiner letzten Frage hattest du gute Kenntnisse erwähnt), empfiehlt es sich vielleicht das original zu lesen: The catcher in the rye. 

Sowohl sehr gut für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. War das erste Buch, dass ich auf englisch lesen konnte.

Danke für das Sternchen :)

0

Die Bibel

Was möchtest Du wissen?