Buch Gesundheits- und Kinderkrankenpflege von Thieme?

3 Antworten

Also ich bin 'zwar nur' in einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, aber ich glaube, dass ich das auch noch ein bisschen beantworten kann ....

Ich habe von Thieme das "I care - Pflege" und bin ziemlich zufrieden damit. Die einzige Problematik, welche entstehen könnte, ist dass ihr die Bücher evtl. von der Schule gestellt bekommt. Aber eigentlich sind die Bücher wirklich super. Sie enthalten viele Hintergrundinformationen, sind ausführlich und (falls ich mich nicht täusche) gibt's ja auch eine App dazu. Wobei die App nur sehr kurz gefasste Informationen enthält. 

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte ... viel Glück beim Treffen einer Entscheidung. 

0
@Adaleir

Die bücher von "Rauber/Kopsch habe ich auch noch hilfreich gefunden wärend meiner Ausbildung. 

1
@Patrickson

Danke! Sind zwar indirekt auch von thieme... Habe oft günstiges in antiquariaten, secondhandläden gefunden. Sonst auch bibliotheke. 

0

Das würde ich nicht machen. Warte ab, bist du weist welche Bücher deine Schule nutzt und euch vorschlägt.

Wie wäre es mit Gutscheinen von dem örtl.Buchhandel?

dann kannst dudie Gutscheine wenn du weist welche Bücher benötigt werden dort gegen die bestellten Bücher eintauschen.

Ich empfehle dir, dir die Bücher zu wünschen, die in deinem Kurs genutzt werden.
Grundsätzlich sind Lehrbücher aber keine schlechte Idee, da sie ja zum teil recht teuer sind.

Danke blöd ist nur das ich noch nicht weiß welche Bücher wir brauchen und Weihnachten ist ja bald. 

Ja da hast du recht, das Buch Gesundheits- und Kinderkrankenpflege kostet immerhin 84 Euro.

0

Was möchtest Du wissen?