Buch gesucht! (kinderbuch)

2 Antworten

Hallo! Das Buch heißt "Hasso und Putzi". Ich habe es als Kind gehabt und kann mich gut daran erinnern. Blaue Schreibschrift, viele gemalte Bilder der beiden Hunde und absolut traurig. Ich besitze es aber leider nicht mehr. Vielleicht ist es noch über ein Antiquariat oder so zu bekommen. Viel Glück!!!

hasso und putzi.. gibts für 1 ct bei amazon :)

oh, danke für die schnelle Antwort. ich glaub das ist es ;)

0

Andere Hunde vom Hals halten

Hallo. Mein Rottweilerbaby (5 Monate) mag es nicht wenn andere Hunde auf ihn zu gerannt kommen, er versteck sich dann immer. Sieht immer sehr witzig aus ;-) Wir haben es jetzt immerwieder das wir beim Spazierengehen auf Hundehalter treffen die ihren Hund nur mal eben Schnuppern lassen wollen, ich möchte das nicht. Wenn ich mit dem Hund an der Leine laufe, will ich mit ihm "allein" sein. Wenn er frei läuft, spielt er natürlich mit anderen Hunden, da sage ich nichts.

Wie haltet ihr euch andere Besitzer mit Fiffi & Co vom Hals?

...zur Frage

Schreibschrift oder Druckschrift in der Schule?

Schwerer Streit mit dem Englischlehrer: er verlangt bei allen Arbeiten die Druckschrift. Im Deutschunterricht wird die Schreibschrift verlangt. Was nu ? Warum muss meine Bekannte da in zwei unterschiedlichen Schriften schreiben ? Der Englischlehrer ( ein Ami ) meint, in den USA gibt es keine Schreibschrift. Nur Druckbuchstaben. Schreibschrift sei out. Was meint ihr dazu ? ? ? Ist Schreibschrift out und wird nicht mehr gelehrt ? ? ?

...zur Frage

Hunde die kein fellwechsel haben

Hallo :) wir wollen uns gerne einen Zweit Hund zulegen , jedoch ist meine Schwester allergisch gegen alle Tierhaare. Also ich kenne mehrerer kleinere Rassen die keinen fellwechsel haben aber wir suchen eher nach einen größeren Hund aber kein Pudel am liebsten glattes Fell .. :)

danke

...zur Frage

Was ist besser Schreibschrift oder Druckschrift bzw was findet ihr schöner und könnt flüssiger schreiben?

...zur Frage

altes Kinderbuch mit zirkusbär?

Hallo an euch da draußen!
Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann! Nämlich versuche ich mein Lieblingskinderbuch zu finden. Kann mich an den Titel nicht mehr erinnern! Buch müsste so aus den 90er Jahren sein.

Nämlich gehts um einen (Zirkus)Bären der schlecht gehalten wurde. Er war an den Tatzen gefesselt und wurde so den Menschen präsentiert. Bis eines Tages ein älterer Mann ihn gerettet und zu sich genommen hat und der hat ihn dann gesund gepflegt!

Kennt das Buch vielleicht jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?