Buch geschrieben, wie findet man einen Verlag oder wie geht man zur Veröffentlichung vor

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo berlinergirl,

ich gehe davon aus, dass du dein Buch bereits veröffentlicht hast und ich hoffe, du bist damit zufrieden. Für alle, die sich die gleiche Frage stellen wie du, oder auch für dein nächstes Buch möchte ich gerne das Vorgehen erläutern, sein eigenes Buch über eine Self-Publishing Plattform zu veröffentlichen.

Wir von epubli sind so eine spezielle Plattform für Indie-Autoren. Bei uns können Bücher aller Art gedruckt und veröffentlicht werden, sowhol für private als auch kommerzielle Zwecke.

Der erste Schritt ist sein Manuskript komplett fertig zu stellen. Super ist es natürlich, wenn es fertig korrigiert, lektoriert und gut strukturiert ist. Bei unserer Self-Publishing Plattform liegt der gesamte Inhalt in der Verantwortung des Autors. Daher solltest du hier genügend Zeit investieren, um ärgerliche Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu identifizieren und auszubessern. Sobald jedoch dein Manuskript komplett fertig ist, geht alles weitere ziemlich schnell. In deinem eigenen Benutzerkonto kannst du das Manuskript hochladen und in der Werkbank die unterschiedlichen Ausstattungsmöglichkeiten festlegen. In diesem Schritt entscheidest du, wie das gedruckte Werk am Ende aussehen soll. Dazu gehört auch, das Erstellen eines Buchcovers. Dieses kannst du ebenfalls bei uns kinderleicht selbst kreieren. Mit dem Cover Designer stehen dir verschiedene Formate, Bilddaten und Schriftarten zur Verfügung, die die Personalisierung und Individualisierung deines Covers garantieren. Ist alles äußerliche geklärt und festgelegt, wird deine fertige Druckdatei in deinem Konto gespeichert und steht nun bereit gedruckt zu werden oder auch veröffentlicht zu werden. Der Vertrieb inkl. ISBN (Internationale Standardbuchnummer) kostet bei uns einmalig 14,95 Euro. Für Printbücher bedeutet das, dass dein Buch in unserem Shop und bei Amazon gelistet und verkauft wird und auch mittels ISBN vom Buchhandel bestellt werden kann. Für eBooks bedeutet das, dass das eBook ebenfalls in unserem Shop und bei Amazon verkauft werden und zusätzlich noch bei Kobo, Toliono, im Google oder Apple Bookstore. Auch Buchhandlungen können dein Buch jederzeit bestellen, da die ISBN dein Buch eindeutig identifiziert und so jederzeit bestellbar macht. Im Schritt der Veröffentlichung legst du nun auch den Verkaufspreis und das Autorenhonorar fest. Unser Preisrechner zeigt dir die unterschiedlichen Zusammensetzungen direkt auf und du kannst testen, welcher Verkaufspreis zu deinem gewünschten Honorar passt. Sobald du den Button “Veröffentlichen” gedrück hast, ist dein Buch im Netz und kann bestellt werden. Die Druckkosten tragen übrigens immer deine Kunden, da wir mit dem Print-on-Demand (POD) Verfahren arbeiten und Bücher erst dann gedruckt werden, wenn Sie bestellt werden. Also absolut risikofrei und leicht verständlich.

Bei weiteren Fragen oder wenn du mehr Informationen möchtest kannst du dich sowohl auf unserer Website informieren oder mich Fragen.

Viele Grüße und alles Gute

Eva, vom epubli-Team

Man kann gängigen Verlagen das Manuskript schicken.

Man kann aber auch bei manchen speziellen Verlagen auch zunächst auf eigene Kosten veröffentlichen und auf Erfolg hoffen. Entsprechende Adressen findest Du z.B. im Anzeigentel der "Zeit".

Nächste interessante Frage

Verlag für Neuautoren?

Eine gute Möglichkeit: über http://www.bod.de

Versuchs mal hier: http://www.xinxii.com/publish.php Tolle Sache, guter Service

An verschiedene Verlage wenden....bei google findest da ein haufen...

Was möchtest Du wissen?