Buch gelesen? Ins Nordlicht blicken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Cornelia Franz’ “Ins Nordlicht blicken” erzählt die Geschichte des jungen Grönländers Pakku, der nach dem seine deutsche Großmutter gestorben ist, bei seinem alkoholkranken Vater in Nuuk (Grönland) aufwächst. Mittlerweile ist er siebzehn Jahre alt und er hadert mit seinem Leben, denn alles ist gleich, immer gleich, nie passiert irgendetwas und so hat er sich sein Leben nicht vorgestellt. Tagein, tagaus in der Krabbenpulerei zu arbeiten und nie von der Insel weg zukommen. Irgendetwas muss geschehen…

Quelle: https://woerterkatze.wordpress.com/2015/02/10/buchbesprechung-cornelia-franz-ins-nordlicht-blicken/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nexiru 06.01.2016, 20:50

Das ist keine Inhaltsangabe, wie sie im Deutschunterricht gebraucht wird

0

Was möchtest Du wissen?