Buch Gehörbildung

5 Antworten

Wenn Du alleine zuhause üben möchtest, kannst Du nur etwas mit Tonbeispielen nehmen. Sonst benötigst Du einen Überpartner, der für Dich die Töne oder Intervalle am Instrument spielt. Es gibt eine ganze Menge Bücher zu dem Thema, viele davon mit CD oder DVD. Einen ersten Überblick kannst Du Dir verschaffen, wenn Du einmal in einem Internet-Notenangebot (wie z.B. www.notenlink-shop.de) das Suchwort "Gehörbildung" eingibst. Eine Empfehlung ist schwierig, wenn nicht klar ist, ob Du eine Gehörbildung für den Bereich Rock/Pop/Jazz oder für die klassische Musik suchst, ob Du nur für Dich Dein Gehör schulen möchtest, oder ob Du Dich auf eine Aufnahmeprüfung an einer Hochschule vorbereitest. Das Beste wäre, Du würdest Dich dazu in einer Musikalienhandlung beraten lassen.

warum willst du das denn? welches instrument spielst du? eigentlich braucht man da kein buch für. es reicht wenn man regelmäßig versucht etwas rauszuhören um es nachzuspielen. am besten auch nicht aufschreiben sondern passage für passage nachspielen und auswendig lernen. das trainiert das erinnerungsvermögen für töne. ich kenne ansonsten das buch "neue jazzharmonielehre" von frank sikora, wo auch ein paar gehörbildungsübungen drin sind.

Erfahrung mit Marmatherapie?

Hallo, suche Leute, die sich schon mit der Marmatherapie beschäftigt haben, und mir ein gutes Buch empfehlen können. Oder vielleicht sogar ein Seminar oder Workshop? Lg Violet

...zur Frage

Gutes Thema für eine Erörterung zum üben

Hallo, weiß jemand ein gutes Thema zum Üben (eine Erörterung) für eine Schularbeit?

...zur Frage

gute zeitgenössische Literatur?

Kann mir evtl. jemand ein gutes Buch, bzw. einen modernen Autor empfehlen, der sich weniger mit der Liebe zu glitzernden Vampiren oder SM-Fetischisten beschäftigt? Irgendwas zwischen Oscar Wilde und Charles Bukowski oder so wäre nett :D Darf auch gerne radikal sein. Danke schon mal!

...zur Frage

Was ist aus Barby Kelly geworden?

Zu allen Kelly Family Mitgliedern findet man aktuelle Infos, nur nicht zu Barby Kelly. Was ist aus ihr geworden?

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

gutes Buch zum Thema Dressurreiten

kann mir jemand evtl ein gutes und vor allem informatives Buch zum Thema Dressurreiten empfehlen?

Und weiß jemand ein ähnliches Buch wie :"Die klassische Reitkunst" von Alois Podhajsky

Danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?