Buch gebraucht ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht bestimmt. Manche Bücher sind ja auch gar nicht mehr neu zu kaufen.

Schau mal auf booklooker.de vorbei, da ist der Zustand auch gut beschrieben, die Seite ist seriös, da habe ich auch schon oft gebrauchte Bücher gekauft.

Das Buch der Bücherei war ja auch gebraucht, theoretisch (BGB) musst du nur den Zeitwert ersetzen, also mit einem Buch im vergleichbaren Zustand.

Bestimmt, den ist bestimmt egal woher man es hat. Hauptsache sie haben wieder eins :-).

.. naja... es bedeutet nicht, dass er das Buch jetzt aus einer anderen Büchherei holen kann ;)

1
@EinTeilnehmer

Ja hab ich mir auch so gedacht, da müsste er es aber aller paar wochen wieder ausleihen und in die andere bücherei bringen :D Immer hin und her

2

Frag nach, dass macht jede Bücherei anders.

Was möchtest Du wissen?