Buch für Krankenpflegeausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halllo,
bin zwar nicht vom Fach was Krankenpflege angeht, aber ich arbeite im Online-Buchhandel. Eines der besten ist mit Sicherheit:

Thiemes Pflege (große Ausgabe): Das Lehrbuch für pflegende in Ausbildung
9783135000121

Der Wälzer kostet neu 69,99 Euro, was für so ein umfangreiches Fachbuch aber günstig ist. Gibt es auch billiger als Mängelexemplar.

Xaphan787 01.08.2017, 19:03

Ich danke dir!

0

Du könntest Dir auch ein Buch über den Körper allg, Anatomie besorgen -
oder je nach Institution / Abteilung über wichtige allg. Themen zB Altersbeschwerden/-krankheiten wie Demenz, Wachstum/Entwicklung von Kindern/Jugendlichen etc

dann bist Du unbelastet was die ausbildungstechn., pflegerische Thematik betrifft und dennoch nicht unvorbereitet.

Du bist wirklich völlig unwissend im bezug auf Krankenpflege?

Mein Tipp: spare dir das Geld. Denn das was du da vorhast: vorlernen - ist nicht evektiv.

Warte den Ausbildungsbeginn ab, dort erfährst du dann welche Lehrmittel und Bücher euch von der Schule vorgeschlagen werden.

Alles andere, Bücher vorher kaufen ist rausgeschmissenes Geld.

Was möchtest Du wissen?