Buch für Buchvorstellung in der 8. klasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch was gut bei Lehrern ankommt und möglicherweise auch bei deinen Mitschülern ist das Buch "Löcher". Das haben wir damals gelesen und ich fand es sehr interessant und gut zu lesen.

Ein paar andere Vorschläge von mir:

"Eine Insel im Meer" von Annika Tor. Eine sehr schöne geschichte über zwei schwestern, die während des 2. weltkrieges zu adoptiveltern in schweden gegeben werden.

"Die weiße Giraffe" von lauren st. john. ein Zauberhaftes buch über die kraft der freundschaft, spielt in Südafrika

"Der Joker" von markus Zusak. Ein ernstes Thema, schafft es aber trotzdem, den leser immer wieder zum lachen zu bringen

also ich denke mal damit kann man fifty shades of grey ausschließen ...

wie wärs mit

Tribute von Panem ,Maze runner , clan der wölfe ...

Ich weiß ja nicht wirklich was dein geschmack ist ... am besten wäre es wohl wenn du mal im buchandel dich beraten lässt oder bei amazon per filter sucht 

hoffe konnte etwas helfen :)