Buch für buchreferat?

4 Antworten

Romane, die in meiner Erinnerung nicht sehr dick sind:

Italo Calvino: Der geteilte Visconte

Truman Capote: Die Grasharfe

Heinrich Böll: Das Brot der frühen Jahre

Siegfried Lenz: Der Mann im Strom (am ehesten ein Krimi)

Brot und Spiele 

Vielleicht gefällt dir dies Buch.

von Robert M. Sonntag  (192 Seiten) Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr  geben.Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B. Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw.Jeder trägt eine Art Brille und  filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.

Evtl.Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch –
E- Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?

- Und keiner wird dich kennen, von Katja Brandis (basiert auf einer wahren Begebenheit)

- IQ-Das Experiment, von Brain Casell
  Es handelt von einer Gruppe hochbegabter Jugendliche und wie sie von dem internationalen  Pharmakonzern isoliert und ausgenutzt werden.

Gute Romane haben immer mehr Seiten, aber alternativ zum Thema Mystery würde ich dir die Fear Street Bücher empfehlen

OpenOffice Normseite für Roman, vergleichbare in Länge mit fertigem Buch?

Ich nutze für meinen Roman die Download-Normseite für OpenOffice. (Hier zu finden: http://templates.openoffice.org/de/template/normseite ) Ich habe mir festgesetzt dass das Buch nicht größer als 300 Seiten sein soll. Wenn ich auf der Normsetie mit diesen EInstellungen (Palatino Linotype als Schrift und 11 als größe) 300 Seiten fertig habe, sind das dann im fertigen Buch auch 300 seiten?

...zur Frage

Film zum Buch (vorstellen) als Einleitung (Roman-/Buchreferat)?

Hi (ist sehr dringend)

Ich suche eine Einleitung für mein Roman-/Buchreferat. Möchte fragen, ob ich den Film vom Buch nehmen kann als Einleitung? (Habe nämlich bis jetzt keine bessere Einleitung als das, wenn es geht.. Wenn nicht, dann fällt mir nur diese ein: Zitat aussuchen, das zum Thema passt; Leukämie als Einleitung, da Jamie Leukämie hat, aber bin mir trotzdem nicht sicher)

Buch: Zeit im Wind (von Nicholas Sparks); Film: Nur mit Dir

Danke im Voraus~!

...zur Frage

Hat jemand eine gute Buchempfehlung?

Hallöchen ^^ Ich muss für die Schule 4 Bücher lesen. 3 habe ich schon und jetzt weiß ich nicht was ich noch lesen soll... Also, hat einer in letzter Zeit ein gutes Buch gelesen? :)

-Bitte weniger als 300 Seiten ich muss das schnellstmöglich durchgelesen haben -KEINE Liebesschnulzen (Ich hasse sowas) -Es muss ein Roman sein

Danköö :3

...zur Frage

Roman mit mindestens 200 Seiten?

Bin in der 9. Klasse und in Deutsch müssen wir wieder ein Buch lesen. Wir können uns das Buch selber aussuchen die Kriterien sind: Roman mindestens 200 Seiten *altersgemäß (bin 15). Habt ihr gute Ideen?

...zur Frage

Buchvortrag? Für 9. Klasse

Ich suche ein gutes Buch für einen Vortrag in der 9. Klasse. Das Buch sollte mindestens 400 Seiten haben. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?