Buch für Bruder 12, liest nicht gerne, empfehlungen, nicht zu heftig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn er Fußball mag und ??? wären vielleicht "die wilden Kerle" etwas für ihn. Auch wenn die heutzutage ja fast alle als Film kennen. Habe gerade ausprobiert auf Amazon, bei Büchersuche Fußball eingeben und da in die Kinderbücher gehen, kriegst du ganz viele Ergebnisse die in Richtung ??? nur mit Fußball gehen.

Sonst würde mir spontan für Jungs auch nur "Gregs Tagebuch einfallen"

Bei Fußballbücher für Kinder/Jugendliche vielleicht noch "der kleine Nick spielt Fußball:Vier prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden" von Rene Goscinny (ein echter Kinderbuchklassiker) mit schönen Zeichnungen.

Zum Schluss noch eine doofe Frage, die mir aber nicht aus dem Kopf geht, wenn dein Bruder nicht gerne liest, warum willst du ihm dann ein Buch schenken? Oder ist das für die Schule?

LG Quana

Aliyah15 17.08.2017, 16:01

Naja ich bin ein Bücherwurm und ich weiss nicht, ich denke halt, er hat einfach noch nicht das richtige Buch gefunden. Ich wünsch mir halt einfach, dass er mehr liest, keine Ahnung... Ist nur so ein Versuch ihm meine Leidenschaft näher zu bringen...🙈

Übrigens Danke, die wilden Kerle sind echt super :)

0

Ohne nähere Angabe, was in Interessiert, ist es schwer, ein Buch vorzuschlagen.
Vielleicht:
- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly ( 8 Bände)
Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600 seiten als ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur 
empfehlen.

-Eulen , von Carl Hiaasen, Beltz & Gelberg Verlag, Ein Umwelt-Krimi,
Das Buch ist lustig und traurig und spannend zugleich. Es geht darum,dass ein Junge Eulen retten will.

Lustiges:
-- Siebzehneinhalb Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen, Dagmar Geisler
Ein lustigesBuch mit viel Zeichnungen und Comics

-- Die Karlsson-Kinder. Bd.1: Spukgestalten und Spione, von Katarina Mazetti Ein lustiges und spannendes Buch.

-- Wie ich die Welt in 65 Tagen besser machte, von Michele Weber Hurwitz

ähnlich wie Gregs Tagebücher:
- Hugo chillt
- Tom Gates Reihe
- Jedi Akademy Reihe
- So ein Lotta-Leben
- Coolman
- Beast Quest
-Zomgie Goldfisch
- Dummi die Mumie
- Die Jungs vom S.W.A.P.Space Agent

Hallo Aliyah15,

falls dein Bruder Fußball mag, würde ich dir "Elf Freunde müsst ihr sein" von Sammy Drechsel empfehlen.

Liebe Grüße

Gregs Tagebuch vielleicht. Das ist ganz witzig und da sind auch Bilder drin.

Rubezahl2000 09.07.2017, 21:17

Genau das wollte ich auch gerade empfehlen :-)

2

"Liest nicht gern" - das ist schon mal šaiße. 

Ich habe mit 12 Tom Sawyer und Huckleberry Finn gelesen. 

Manche Jungs in dem Alter mögen auch Karl May. Das ist allerdings Schundliteratur, vor der man die Jugend bewahren sollte.

Was möchtest Du wissen?