Buch für Anfänger über die Psyche des Menschen

3 Antworten

so etwas gibt es nicht. wenn es so etwas gäbe, dann würde das bedeuten, die psychologie hätte den menschen komplett erforscht und in typen eingeteilt und auch noch ein patentrezept zum umgang mit diesen typen entwickelt.

du könntest höchstens nach etwas mit charaktereigenschaften suchen. also wo charaktereigenschaften definiert werden und beschrieben wird, durch welches verhalten sich die personen auszeichnen. wie man mit den einzelnen charaktertypen umgehen soll, wird dir aber auch das beste buch nicht sagen können, denn das weiß bis jetzt niemand!

für den einstieg würde ich dir am ehesten ein psychologie lexikon empfehlen, wie z.b. das von dorsch (ist teuer, aber dafür ein wissenschaftliches buch und kein esoterik-kram. wenn du ein buch finden solltest, dass tatsächlich menschentypen beschreibt und patentrezepte zum umgang mit diesen liefert, ist es garantiert ein esoterikbuch - wie z.b. persönlichkeit je nach strenzeichen oder nach blutgruppe https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe#Esoterische_Betrachtungen)


die Bibel! nein Spaß, bloß nicht bitte. xD

2

Nee an der bibel habe ich nicht so großes Interesse:D

0

Was möchtest Du wissen?