Buch für Aktien-Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gerd Kommer und Benjamin Graham.

Investments in Einzelaktien lohnen sich bei weniger als 1.000,- € oder mehr pro Titel eigentlich nicht, da die Kosten für das Handeln zu hoch sind. Wenn du regelmäßig etwas besparen willst rate ich doch ehr zu ETF Sparplänen.

Deine Arbeitskraft ist abgesichert (sofern du von deinem Arbeit deinen Lebensunterhalt bestreitest)? Sonst macht das Investment wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Empfehlung: Lese das große Buch der Marttechnik und danach (oder parallel - dann aber ein zweites Mal nach dem gr Buch der Mt) die Buchserie der Händler, beides von Michael Voigt, findest Du auf seinen Seiten (Campello Verlag). Kann man auch gut gebraucht kaufen/verkaufen falls einen das Thema nur vorübergehend interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo!

ein buch hilft dir wohl nicht allzuviel weiter, denn praktische erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

man muss die fehler , aus denen man lernen wil,  alle erst mal selber machen.

im richtigen moment mutig sein und im richtigen ängstlich sein, das lernt man - manchmal etwas schmerzhaft - in der praxis.

wer als anfänger mal etwas üben will, kann auch an einem börsenspiel teilnehmen.

man kann sich in den medien, presse, tv, radio, www, etc sehr gut über das börsen- u wirtschftsgeschehen informieren, denn wer weiss,  was in der welt los ist hat eher den durchblick.

ich habe vor fast  20 jahren mit dem aktienhandel begonnen und viele harte und auch angenehme zeiten erlebt.

wichtig ist, dass du die kosten so gering wie möglich halten solltest.  also schon bevor du ein depot eröffnest sich über die preise erkundigen!

dann kommt es auch darauf an, welchen betrag du anlegen willst/kannst.  ich denke  - da du noch sehr jung bist  -  wird es wohl nicht sehr viel sein?

grüsse aus dem schönen neckartal

a. klautke

....................................................................................................................

Buch für Aktien-Anfänger?

hallo zusammen ich suche ein buch, dass mir helfen soll in das aktiengeschäft einzusteigen. ich bin sehr begabt, was zahlen betrifft und lerne sehr schnell. ich möchte mit wenig geld ein bisschen dazuverdienen. suche ein buch, dass mir dabei hilft. habt ihr erfahrungen und könnt mir ein gutes buch empfehlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?