Buch Empfehlungen? O.o habt ihr was für mich?!?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde dir die Elfen oder Die Elfenritter Trilogien empfehlen die sind echt gut geschrieben sonst noch die Albae oder Das Lied von Eis und Feuer mehr fällt mir im Moment nicht ein doch noch die Elben die Bücher sind auch noch gut

MichelleThalis 29.12.2013, 20:14

sry, dass das erst jetzt kommt XD

0

ich bin mega begeistert von dem buch Pretty little liars! es geht um liebe Freundschaft ist zum teil aber auch gruselig und mega spannend mit viel Action:) da wird ein Mädchen umgebracht und ihre Freundinen erhalten Anonyme Nachrichten und werden bedroht. und es werden immer neue Leute umgebracht und die Mörder werden nicht gefunden. es gibt 8 teile auf Deutsch und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

oder "wenn du stirbst zeiht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie" das ist auch richtig gut mega gefühlsvoll aber nicht direkt eine Liebesgeschichte und richtig gut geschrieben:) es geht darum dass ein Mädchen ihren Tod 7 mal durchlebt und am ende versteht warum!!

oder der Joker. ist mega spannend und gut geschrieben echt interessant und richtig fesselnd, bin echt begeistert :) hier bekommt ein Junge Asse, also Spielkarten mit Adressen oder dingen die er dann erledigen soll.. echt cooles Buch

oder "du oder das ganze leben" isch ne richtig süße Liebesgeschichte. da verliebt sich ein Gang-Mitglied in ein reiches beliebtes Mädchen wirklich mega süß:) da gibt es auch noch 2 weiter Bücher davon, mit einer ähnlichen Handlung aber andere Hauptpersonen..

MichelleThalis 30.08.2013, 07:12

Klingt alles toll! Danke!

1
MichelleThalis 30.08.2013, 07:12

Klingt alles toll! Danke!

1

Dieses Buch ist zwar auch surreal & fantasy wenn man denn so will, Aber ser realistisch geschrieben. Anfangs sehr komplitziert, aber zuletzt zahlt es sich voll aus. Ich persönlich war begeistert von diesem Werk!

Hat glaub ich schon einen 2ten Teil wenn ich mich recht erinner.

Justin Cronin-" Der Übergang".

Dickes Buch, viel zum lesen, wahrhaft interessant, und bringt deinen Puls zum rasen. Lass dich einfach entführen (:

MichelleThalis 27.08.2013, 16:22

Klingt cool! Werd ich lesen! Danke schön! :))

0

Ich persönlich liebe ja die Tintenherz Triologie :)) Total schöne Bücher wie ich finde. Nur zu empfehlen :))

Farel 27.08.2013, 16:20

Aber auch nicht ganz frei von Fehlern, wie ich finde. Und allein wegen der Schreibweise wahrscheinlich nicht jedermanns Fall^^

Eigentlich ist Tintenherz sogar kaum Fantasy.

0
MichelleThalis 27.08.2013, 16:21

Das hab ich mal angefangen und es hat mich leider nicht so begeistert trotzdem Danke^^

0

kennst du die city of bücher? davon kommt jetzt auch der kinofilm raus. ich finde das sind gute fanasyromane :)

MichelleThalis 27.08.2013, 16:20

Cool... Kenn ich noch nicht! Auf in die Bibliothek! Danke ^^

0

Ich hab DEN Buchtipp für dich: und zwar die Alanna-von-Trebon Romane von Tamora Pierce. Erst vor kurzem wieder auf deutsch als Sammelband erschienen, unter dem Titel "Alanna - Das Lied der Löwin" (Heyne-Verlag). Auch die anderen Bücher/Buchreihen von Tamora Pierce kann ich dir sehr empfehlen, im Mittelpunkt ihrer toll geschriebenen, spannenden Fantasyromane stehen immer starke, weibliche Figuren.

Hier noch eine Rezension für dich:

http://lesemomente.blog.de/2013/08/01/alanna-lied-loewin-tamora-pierce-inhalt-pl...

Des weiteren kann ich dir noch den Erdsee-Zyklus (gibt es ebenfalls in einem Band) von Ursula K. le Guin sowie die Romane von Marion Zimmer Bradley empfehlen!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

MichelleThalis 27.08.2013, 16:58

Das ist ja mal cool! Danke danke! ^^

1

Herr der Ringe, falls du das noch nicht gelesen hast. Und dazu natürlich den kleinen Hobbit (am besten davor)

  • Skulduggery Pleasant
  • Bartimäus
  • Der Dunkle Turm
  • Das Buch der Zeit
  • Die Kinder des Dschinn
  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
  • Septimus Heap
  • Die Insel der besonderen Kinder

Übrigens: "Die Tribute von Panem" ist nicht wirklich Fantasy.

MichelleThalis 27.08.2013, 16:26

O.O Von den meisten Büchern hab ich noch nie gehört! Cool!!! Ich hab nur die Tribute von Panem dazu geschrieben, weil naja es spielt in der Zukunft. Es ist wirklich nicht Fantasy, aber es hat mich mit gerissen! Deshalb hab ich es noch dazu geschrieben... Danke schön ^^

0

Was genau hattest du dir denn vorgestellt??

MichelleThalis 27.08.2013, 16:29

Naja, ich steh auf Fantasybücher mit Gemetzel und Kämpfe! Juhu, ich weiß das ist schon merkwürdig für ein Mädchen... Aber solche Bücher Fesseln mich einfach! O.o

0

Was möchtest Du wissen?