Buch Empfehlungen (2. Weltkrieg)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztens ein Buch über Jagdflieger gelesen es heißt: Jagdflieger Luftwaffe,RAF,USAAF. Dort berichten Piloten von ihren Flügen. Der Autor ist ein ehemaliger Kampfpilot der USAAF er hat viele Piloten der verschiedenen Länder. Behandelt wird der Ablauf der verschiedenen Luftkämpfe aus der Sicht der verschiedenen Nationen. Es wird über Europa und Afrika berichtet.

Ich hoffe ich konnte helfen hier der Link zum Buch: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID44349318.html?retn=thdedvbu2:devi

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lese viel über Flugzeuge und allgemein die Luftfahrt.

Vielen Dank, nach genau so einem Buch habe ich gesucht. Selbst der Preis ist perfekt 👍

1

Moin

Also ich kann dir das Buch ,,Mein Kriegstagebuch,, von Hans Ulrich Rudel empfehlen. Rudel war der erfolgreichste Stuka Pilot seiner Zeit er hatte über 1.500 Feinflüge (enorm viel) außerdem zeigt dss Buch auch das es sehr viele Soldaten gab die für Deutschland kämpften. Das Ende ist sehr emotional ich musste wirklich weinen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich sehr spannend an, danke für die Empfehlung 👍

0

Eine höhere Pflicht

Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten Weltkrieg das Leben schenkte

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID47873568.html

Sie sind erbitterte Feinde, als sie am 20. Dezember 1943 in über acht Kilometern Höhe aufeinandertreffen: der Amerikaner Charlie Brown in seinem vom Flakfeuer schwer beschädigten B-17-Bomber und der deutsche Jagdflieger Franz Stigler, der den gegnerischen Piloten einfach nur vom Himmel holen müsste, – doch er tut es nicht. Stattdessen gibt Stigler dem Bomber Geleit über die deutsche Flugabwehr hinweg bis auf die Nordsee hinaus und rettet Brown und seiner gesamten Besatzung das Leben.

Von diesem Buch habe ich bereits gehört, soll ziemlich gut sein.

Vielen Dank 👍

0

Was möchtest Du wissen?