Buch-Empfehlungen. 13 Jahre alt (:

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir Erebos empfehlen. ist zwar nicht die richtung aber interessant:

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Erich Kästner - Die Konferenz der Tiere. Literarisch wirklich wertvoll... Kriegste garantiert Pluspunkte bei deiner Lehrerin/Lehrer

such dir doch einfach ein buch aus das du schon kennst........... was tote mädchen lügen nicht angeht: wir habenes letztes jahr als klassen lektüre gelesen, aber ich persönlich fand esnicht so gut wie es sich angehört hat,aber da gehen die geschmäcke wahrscheinlich auseinander...

Ich bin auch 13 und genau in der gleichen Situation. Ich habe mir auch schon überlegt "Tote Mädchen lügen nicht" zu nehmen aber ich nehme es doch nicht. Ich habe auch keine Ahnung welches ich nehmen soll. Geh mal in die Buchhandlung und schau dich ein bisscchen um, das findest du sicher was.

:)

hey ich nehme 'die rote zorA wie wärs mit GREGOR oder TWIG und die Himmelspiraten oder Tintenherz / Tintenblut / Tintentod oder Gepäckschein 666

wenn du noch mehr Vorschläge brauchst dann kannst du dich melden :D

0

sry keine beleidigung aber das buch is nich sooo spannend es wird immer beschrieben was von na kasette abgespult wird als naja ich würd sowas empfehlen wie panem die tribute von panem -tödliche spiele leicht zu verstehn und gut spielt in der zukunft

Ich hab für dich eine super Empfelung das Buch heißt tote mädchen schreiben keine briefe das ist total spannent ich hab es gerade erst gelesen und ich bin auch 13!

Was möchtest Du wissen?