Buch "Eine wie Alaska" oder "Nachtschattenmädchen" kreativ vorstellen?

2 Antworten

Eine Buchvorstellung könnte so aussehen:

a) Titel,
b) Autor, (welche Bücher hat sie/er nochgeschrieben)
c) Verlag,
d)Erscheinungsjahr,- in welche Sprachen wurde es übersetzt? - wurde esverfilmt? – ist es als E-Book erhältlich?  - ist es alsHörbuch erhältlich?
e) Seitenzahl,
f) Preis,
g) ab welches Alter ist das Buchgeeignet?
h) Thema des Buches, - um was geht es? verrate aber nicht zu viel,
- um wen geht es, Hauptperson?
- was passiert in der Geschichte?
i) Suche dir eine Lieblingsstelleim Buch und lies sie laut vor.
j) Deine Meinung zum Buch: - was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht,
- warum hast du das Buch ausgesucht,
- würdest du das Buch weiterempfehlen,
- Warum oder warum nicht?
- Welche Bedeutung hat das Buch für dich? 

·        trage deine Informationen zum Buch jemandanderes vor, (mehrmals)
·        lies deine Lieblingsstelle jeden Tag laut vor.(zum üben)

 

evtl. Buch zeigen,( damit mansieht, wie es aussieht, dass Cover sagt oft schon viel aus! Möglichst freivortragen.

 

- evtl.  eine Lesekiste basteln und nach dem Buchgestalten.  In die Kiste legt man dannDinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel,  evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw.  die man dann zu den passenden Stellen desVortrages herausholt. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann allesgenau ansehen.

 

- Man kann auch noch einen kurzenSteckbrief anfertigen (auf einem extra Blatt) Der Steckbrief sollte folgendesbeinhalten: - Titel des Buches -Informationen zum Autor - Verlag, Preis - einkurzer inhaltlicher Überblick, (aber nicht zu viel verraten) - Argumente, diedafür sprechen, das Buch zu lesen. Diesen Steckbrief könnte man jedenaushändigen, oder in der Klasse aushängen.

 

Ich hoffe, dass ist alles. Ichwünsche dir viel Glück

Eine wie Alaska 2005

Hallo! Hat irgendjemand von euch das Buch "Eine wie Alaska" von John Green gelesen? Wenn ja, fällt euch irgendwie ein Film oder ein Liedtext oder sonstiges ein, das man mit diesem Buch vergleichen kann? Ist wirklich wichtig! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Buchreferat (Eleanor & Park) kreativ vorstellen?

Ich muss nächste Woche ein Referat über das Buch "Eleanor & Park" halten und brache dringend Ideen, wie ich dieses Referat lebendig halten kann. (wenn ihr es schon gelesen habt) Meine Lehrer erwarten ein Feuerwerk, denn es ist meine Abschlussprüfung im Fach Deutsch. Danke im voraus!

...zur Frage

Kreativität: Wie kann ich ein Buch spannend für die Schule präsentieren?

Hi,

ich weiss, dass die Frage bereits tausendmal gestellt wurde, aber die Antworten sind für mich noch nicht passend gewesen. Ich würde gerne ein Buch namens 451 Fahrenheit oder auch Der Feuerwehrmann genannt vorstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich das besonders kreativ und spannend machen könnte? Die Tipps müssen sich nicht auf das Buch beziehen, sondern können auch für irgendeinen Buchpräsentation sein. Bitte nicht sagen: Powerpoint oder so.

Danke schonmal

...zur Frage

Wer sagt dieses Zitat?

,,manchmal verliert man eine Schlacht, aber frechheit gewinnt am Ende den Krieg." Ich glaube das Zitat kommt aus dem Buch ,,eine wie Alaska" von John green.

...zur Frage

Was ist eure Meinungen zu Eine wie Alaska von John Green?

Ich würde mit gerne mal paar Meinungen zu diesem Buch anhören (bzw. ansehen);)

...zur Frage

Welche empfehlenswerten Buch sind ähnlich wie "eine wie Alaska"?

Ich suche Buchempfehlungen. Bitte kein Fantasy und gerne etwas ähnliches wie "eine wie Alaska" von John Green. Danke schon mal im voraus.♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?