Buch Dienstags bei Morrie Roman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein Roman. ein sehr guter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bist du dir ganz sicher? (Ich will nicht riskieren 0 Punkte zu bekommen...)

0

Warum schaust du dir nicht einfach Merkmale der Textsorte Roman an und guckst, ob es passt.
Wenn Begriffe wie Roman, Kurzgeschichte oder Novelle schon im Unterricht vorkamen, werdet ihr sicherlich auch schon die unterschiedlichen Textsorten besprochen haben. Daher solltest du nicht nur wissen, ob das Buch ein Roman ist, sondern auch, warum.

Guter historischer Roman der im Osmanischen Reich spielt?

Ich lese gerade die Trilogie "Medici" von Matteo Strukul und bin schon seit längerem auf dem "historische Romane" Trip. Langsam möchte ich doch eher in die Richtung des Osmanischen Reichs gehen. So Deutschland, England, Frankreich, Italien ist ja auch ganz Interessant aber jetzt will Ich unbedingt was aus der Sicht des Osmanischen Reiches lesen. Kein Schulbuch pber das Osmanische Reich sondern ein Buch mit einer Geschichte aus der Perspektive einer realen/fiktiven Person, durch welche auch die politische Situation des Reiches erzählt wird. Gäbe es denn sowas? Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

buchanfang! interessant schreiben

Hey. also ich bin gerade dabei meinen ersten Roman zu schreiben. Ich habe eine grundidee von der ich auch sehr überzeugt bin, doch ich weis einfach nicht wie ich einen anfang von einem buch so rüberbringen kann, dass es für den Leser auch wirklich interessant ist. Was ich viellleicht noch erwähnen muss ist das ich das buch gern aus der ICH perspektive schreiben möchte. vllt habt ihr Ideen, wie ich den anfang eines buches interessant rüberbringen kann??

Danke im vorraus:) LG Pusteblume

...zur Frage

Zeilenangabe über ein Charakter im ganzen Buch?

Hallo! Ich schreibe morgen eine Englischarbeit und muss über eine Person im Buch „Holes" eine Charakterisierung schreiben, da man aber auch die Persöhnlichkeiten beweisen muss woher man das hat, wollte ich fragen wie man das machen soll, denn so ein Charakter ist über das ganze Buch verteilt und ich weiß nicht wie ich in so einer kurzen Zeit die ganzen Seiten und Zeilen heraussuchen soll woher ich die ganzen Informationen hab. Ich meine ich kenne ja das Buch nicht auswendig. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist die Bibel einfach nur ein Roman?

Also im grunde ist doch die bibel nichts anderes als ein roman buch

wer sind die leute eigentlich die die bibel geschrieben haben die sind doch nichts anderes als autoren

wie kam dass dass man das buch die bibel nannte und sie als das sah

ich meine die bibel sieht man ja nicht einfach als ein roman sondern als ein reales buch und nicht wie jeder andere roman. , aber wann kam das dass die menschen die bibel nicht als buch gesehen haben sondern als die heilige schrift ? warum ist die bibel nicht wie jedes andere buch als roman bekannt sondern als die heilige shcrift und das buch der bücher?

ist es denn das erste buch gewesen? ist das der grund oderwie

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen bei der Charakterisierung von "Der Richter und sein Henker"?

Hey liebe Community,

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit (Charakterisierung) in dem Fach Deutsch über Bärlach. Wir bekommen einen Textausschnitt, aus dem wir die Charakterzüge ausarbeiten und begründen sollen.  Dieser Textausschnitt bezieht sich nicht auf das ganze Buch sondern nur bis zu S.62. Des Weiteren bekommen wir Fragen und sollen diese im Laufe der Charakterisierung beantworten. Außerdem sollen wir uns an Paradigmen orientieren(Natur, Kultur,Religion). Am Ende sollen wir noch einem Vergleich zu einer Parallel- bzw. Kontrastfigur ziehen.(Tschanz, Lutz) Mein Problem ist, dass ich sehr aufgeregt bin und mir selbst auch sehr viele Druck mache. Da ich einen neuemn Deutschlehrer diese Jahr bekommen habe, bin ich total verzweifelt, da er total hohe Anforderungen stellt sehr streng bewertet und auch total andere Erwartungen hat, als mein zuvoriger Deutschlehrer. Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt oder Vorschläge, Ideen, Charakterzüge von Bärlach usw. ,die mir eventuell helfen könnten. (Ich gehe in die 9.Klasse) 

Danke im Vorraus

...zur Frage

"literarisch wertvolle" Bücher?

Hallo, ich muss für die Schule ein Referat über ein Roman halten. Mein Deutschlehrer hat natürlich gewisse Ansprüche. Es sollte, wenn möglich, ein Roman von deutschen Schriftstellern sein. Falls es ein Buch ist, das übersetzt wurde, muss es ein Bestseller auf der ganzen Welt gewesen sein. Leider kenne ich mich gar nicht aus in der Literatur und hoffe, dass ihr gute Vorschläge für mich habt. Ich hab mir überlegt das Buch "Medea: Stimmen" von Christa Wolf zu nehmen, aber ich weiß nicht, ob es ok ist. Kennt ihr vielleicht auch ähnliche Bücher, bei denen es ein bisschen um griechische Mythologie geht? Weil mich das Thema echt interessiert. Falls nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?