Buch: Die vergitterte Welt. Kapitelzusammenfassung?

2 Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Zusammenfassung und einer Inhaltsangabe und wenn ja, welcher wäre das?

...zur Frage

Was passiert im Buch "Attention fragiles"?

Hallo liebe Community! Hat einer von euch das oben genannte Buch gelesen und kann mir eine kurze Zusammenfassung des Buches wiedergeben? Ich bin ehrlich und gestehe , dass ich das Buch nicht gelesen, geschweige denn gekauft habe. Wäre sehr hilfreich und nett von Euch!

MfG DerDiamant

...zur Frage

Gute Inhaltszusammenfassungen zum Buch "Der Vorleser"?

Hallo liebe Community,

wir sollen bis zum 12.11. das Buch "Der Vorleser" lesen (wurde abgestimmt). Ich war von Anfang an gegen das Buch, 1. weil ich Beziehungen zwischen Mann und Frau widerlich finde und 2. weil mich die ganze Handlung nicht interessiert.

Das Buch wurde letztes Jahr als Referat vorgestellt und da fand ichs auch nicht wirklich ansprechend.

Da unsere Lehrerin allerdings auch Abfragen machen möchte, wenn wir das Buch gelesen haben und ich es auf keinen Fall lesen möchte, brauche ich eine Zusammenfassung die detaillierter ist, als die von Wikipedia, damit es wenigstens den Eindruck macht, ich hätte das Buch gelesen.

Auch ich hatte letztes Jahr ein Buchreferat über "Das Parfüm", weil ich dachte, dass es gut sein muss, der Handlung nach, aber nach 80 Seiten hab ich das Buch an die Wand geschmissen und dann einfach ne Zusammenfassung bei Wikipedia gelesen habe. Die hatte aber auch nur gereicht, weil ich den Anfang des Buches kannte und somit die Fragen am Ende beantworten konnte.

Wäre cool, wenn ihr mir gute Seiten kennt, mit ausführlichen Zusammenfassungen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Gute Zusammenfassung/ Inhaltsangabe zum Buch Soul Beach?

Könnt ihr mir eine gute Inhaltsangabe schreiben wenn ihr das Buch Soul Beach gelesen habt? Brauche es für die Schule

...zur Frage

Hat jemand eine Inhaltsangabe bzw Link für eine Text Zusammenfassung für das Buch Bilder deiner Großen Liebe von Wolfgang Herrndorf?

Ich suche eine Kapitelzusammenfassung Beispiel

1.Kapitel; Text 2.kapitel; Text usw.

Meine Lehrerin sucht dies.

...zur Frage

Zusammenfassung der Spanisch Lektüre „Amapola sangrienta“?

Ich muss bis zum 12. April 2018 wissen, worum es im Buch geht. Aber ich habe ein Problem. Ich bin Mittelstufenschüler und habe noch nicht so viele Spanisch Sprachkenntnisse, sodass ich das Buch lesen kann. Deshalb verstehe ich nicht so viel. Und ich habe schon Probleme in der Schule. Deshalb wollte ich fragen, ob eine Person, die eine Zusammenfassung auf dem PC hat, diese hierher schicken könnte oder mir einfach erklärt, worum es im Buch geht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?