Buch Chemie/Geschichte zur Vorbereitung auf gymnasiale Oberstufe?

1 Antwort

Das ist kein Buch, aber der Youtube-Kanal von "The Simple Club" ist sehr gut. Speziell für Geschichte könnte ich noch "Mr. Wissen2Go" empfehlen :D :)

Dankeschön!
Wenn du doch ein Buch kennst, würde ich mich sehr freuen, aber auch damit lässt sich bestimmt arbeiten.
LG Hope

0

Ah ich habs wieder: Ich empfehle das Buch "Schluss mit Ungenügend - Wie ich vom schlechten Schüler zum 1,0-Abiturienten wurde & wie du es auch schaffst" von David Weinstock
Sehr interessante Tipps darin zu Abitur / Abschluss, Präsentationen, Verhalten im Unterricht & die wichtigsten Themen kurz genannt, die man vor der Oberstufe können sollte.
LG Sharomy :)

0

Wie funktioniert die Oberstufe?

Man muss sich ja Leistungskurse aussuchen. Sagen wir ich nehme Englisch Mathe und Geschichte. Und jemand anderes hat auch Mathe genommen der im meiner Klasse ist. Komm ich dann mit dem in einen Kurs, weil es gibt ja z.B 2 Mathe Leistungskurse

...zur Frage

Leistungskurse in der Oberstufe

was ist "einfacher"  bio-lk oder geschichte lk
neben matheleistungskurs?
ich kann mich nicht entscheiden ,wäre echt für ein paar erfahrungstipps dankbar ;)

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe E-phase(Hessen)- kann ich Nebenfächer wie Physik oder Chemie Abwählen obwohl man weniger als 5 Punkte hat oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Wie viel Stündig werden Zusatzkurse pro Woche unterrichtet?

Wenn man kein Geschichte oder sowi in q1 hat muss man das ja in der q2 als Zusatzkurs belegen. Die Frage bezieht sich auf die gymnasiale Oberstufe.

...zur Frage

Von einem Oberstufenzentrum auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe?

Ich besuche momentan ein OSZ und war davor aufm Gymnasium gewesen. Da ich faul war wurde ich nicht in die 10. Klasse versetzt. Nun Frage ich mich ob ich mit meinen OSZ Zeugnis auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe bewerben kann. Durchschnitt vom Gymnasium 3,6 und OSZ 1,5. Da man aufm OSZ ja kein Geschichte, Chemie und die anderen Nebenfächer hat.

...zur Frage

Welchen Schwerpunkt für die Oberstufe wählen?

Hey ,ich komme ja 2019 in die Oberstufe und wollte fragen ,was das beste für mich wäre ,bei uns gibt es drei Schwerpunkte:Gesellschaftswissenschaft,Mathematik-Naturwissenschaften,Sprachen . Ich bin eigentlich gut in Sprachen ,Spanisch habe ich nächstes Jahr nicht mehr (Da ich die Schule wechseln darf) . Ich habe in Mathe eine 3,Chemie 2,Physik eine 3 ,als Gesellschaftswissenschaft hatte ich dieses Jahr Politik und bin dort auch sehr engagiert (1) ,Sprachen :Englisch (2),Französisch (3,5) und Spanisch (3+) .
Ich bin in Naturwissenschaften einigermaßen gut und lerne gerne für Mathe usw. leider schreibe ich trotzdem in Mathe eine vier ,obwohl ich die Hausaufgaben richtig habe . In Geschichte und Erdkunde habe ich immer eine 2 .
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?