Buch Chemie/Geschichte zur Vorbereitung auf gymnasiale Oberstufe?

1 Antwort

Das ist kein Buch, aber der Youtube-Kanal von "The Simple Club" ist sehr gut. Speziell für Geschichte könnte ich noch "Mr. Wissen2Go" empfehlen :D :)

Dankeschön!
Wenn du doch ein Buch kennst, würde ich mich sehr freuen, aber auch damit lässt sich bestimmt arbeiten.
LG Hope

0

Ah ich habs wieder: Ich empfehle das Buch "Schluss mit Ungenügend - Wie ich vom schlechten Schüler zum 1,0-Abiturienten wurde & wie du es auch schaffst" von David Weinstock
Sehr interessante Tipps darin zu Abitur / Abschluss, Präsentationen, Verhalten im Unterricht & die wichtigsten Themen kurz genannt, die man vor der Oberstufe können sollte.
LG Sharomy :)

0

Chemie behalten, wenn Biologie Leistungskurs (Rheinland-Pfalz)?

Ist es wirklich unbedingt notwendig Chemie zu behalten (als Grundkurs), wenn man in der Oberstufe Biologie als Leistungskurs nimmt? Alle sagen, dass man in Biologue dann nichts mehr versteht, wenn man Chemie nicht mehr hat (also abgewählt).

...zur Frage

Wie viele Leistungskurse (Gymnasiale oberstufe)?

Wie ist das in der Oberstufe (Gymnasium ) Wie viele Leistungskurse kann man wählen ? Und kann man diese in jedem beliebigen fach wählen ? Und was bedeutet das dann genau ? Zählen die Noten bzw Punkte in den fächern mehr ? Hat man mehr Unterricht ? Oder schwereren Unterricht ?

...zur Frage

Welche Leistungskurse in de Oberstufe (Psychologiesstudium)?

Ich komme dieses jahr in die oberstufe und möchte später psychologie atudieren. pflichtfächer sind bei uns: geschichte, deutsch, mathe, religion und sport. an sprachen nehme ich latein, französisch und englisch. sonst steht noch italienisch zur verfügung. an gesellschaftswissenschaften nehme ich Pädagogik ( es gibt noch erdkunde) und an Naturwissenschaften Biologie und Physik (es gibt noch chemie und informatik). Ich nehme dann noch Musik dazu ( es gibt noch kunst). später möchte ich dann bio und deutsch im leistungskurs haben. ist dieser plan sinnvoll für psychologie?

...zur Frage

Leistungskurs Geschichte, oder Sozialkunde in der Oberstufe? (Themen, Schwierigkeitsgrad)

Ich muss nächstes Jahr Leistungskurse wählen und Biologie und Englisch stehen auch schon fest. Es stellt sich nur noch die Frage, ob der 3.Leistungskurs Sozi, oder Geschi werden soll. In beiden Fächer stehe ich 1, bin gleich gut und beide finde ich sehr interessant. Stellt sich nun die Frage welche Themen hauptsächlich in der Oberstufe drankommen. Hat jemand vielleicht persöhnlich Erfahrung? Welcher Kurs ist leichter (weshalb)?

Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir etwas :)

...zur Frage

Welche Fächer nehmen fürs Gymnasium Oberstufe?

Ich muss insgesamt 11 Fächer auswählen. Ich kann mich jedoch zwischen mehrere nicht entscheiden. Welche dieser soll ich nehmen? Kunst oder Musik -Biologie/Chemie/Physik -Geschichte oder Sozialwissenschaften -Religion oder Philosophie Und 2 Walkurse

Ich bin in all diesen fächern ziemlich gut deshalb kann ich mich nicht entscheiden. Welche fächern habt ihr so in der gymnasiale Oberstufe gewählt und welche sind einfacher? Bitte ein paar Erfahrungsberichte.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?