Buch bzw. Chronik drucken

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Druckkosten hängen von der Auflage ab, vom Format, von der Ausstattung und von der Anzahl der Fotos. Fotos treiben den Preis ganz ungemein in die Höhe.

Weil die Auflage vermutlich niedrig sein wird, kommt wohl nur Digitaldruck in Frage. Der größte Anbieter ist Book on Demand, da kannst Du Deine Werte genau eingeben und es ausrechnen:

http://www.bod.de/preiskalkulation.html

derMedialist 05.03.2012, 08:30

Kommt drauf an wo man es macht. Druckt man z.B. bei Onlinedruckereien wie viaprinto ist es egal ob man ein Foto oder 80 ganzseitige Fotos in dem Buch hat, das hat auf den Preis keinen Einfluss. Aber sonst gebe ich dir recht, Papierstärke, Art der Bindung, sind alles Kostenfaktoren

0

ich schließe mich an und empfehle epubli - habe dort für insgesamt 10 EUR (inkl. Versand) ein Buch drucken lassen -> Din A5, Softcover, vorne und hinten farbig gestaltet, beschrifteter, farbiger Buchrücken, 130 Seiten usw. - es ist eigentlich nicht von den "richtigen" Büchern zu unterscheiden!

Noch dazu ging es super einfach (pdf hochladen, bissl rumrutschen, alles auswählen, fertig) und war recht schnell da (10 Tage).

Hallo RegineH

Das einfachste ist, wenn du in einen Copyshop gehst und es dort drucken und binden lässt. Ich mache das häufig mit Reisetagebüchern, die eher so etwas wie Fotoalben mit viel Text sind.

Die Kosten können pro Shop ziemlich variieren. So hatte ich ein Angebot für 400 Seiten (doppelseitig), dass bei 180 € lag, bekommen habe ich es bei einem anderen Shop für 60 € mit dem dicksten Papier und Hardcover-Einband.

Ich empfehle dir ebenfalls, dein Werk auf sehr dickem Papier drucken zu lassen. Bei 80 Seiten, sollte der Preis unter 20 € liegen.

Wenn du noch Fragen hast, frage ruhig nach.

Ein paar Infos mehr wären gut: Hardcover,Softcover? A4, A5 ? Dann kann ich auch helfen^^

Schau doch mal bei www.epubli.de, dort habe ich mal ein Buch für 7,89 Euri drucken lassen, 20 Mal und habe die dann zu Weihnachten verschenkt.

Du musst auf den Ausdruck Button klicken.

Was möchtest Du wissen?