Buch auf ebook machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dreaming10: Um Missverständnise auszuschließen, sollten wir erst mal die Bezeichnungen klären ;-)
Das Gerät, also dein Tolino Shine, das ist ein Ebook-Reader.
Ein eBook ist ein digitales Buch, das du auf einem Ebook-Reader lesen kannst.
Du hast also einen Ebook-Reader und brauchst jetzt noch die eBooks, die du auf dem Ebook-Reader lesen möchtest.

Mit dem Tolino kannst du eBooks im EPUB-Format lesen. Die gibt's in allen Ebook-Shops z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, ... und viele mehr, alle außer Amazon.

Ja, du kannst auch am PC eBooks bei Thalia kaufen und runterladen und dann per USB-Kabel auf den Ebook-Reader ziehen. Vermutlich musst du dir zur Autorisierung vorher eine Adobe-Id erstellen und das Programm "Adobe Digital Editions" am PC installieren.
Probier das vielleicht sicherheitshalber zunächst mit einem kostenlosen eBook von Thalia aus ;-)

Mit dem Tolino kannst du auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos ausleihen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast. Ein Bibliotheksausweis ist für Jugendliche unter 18 normalerweise kostenlos!
http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/Von-der-Onleihe-direkt-auf-den-Tolino.pdf

Noch Fragen?
Viel Spaß mit deinem Tolino!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Frage zu einem konkreten Gerät. Dann schreibe doch bitte auch, um welches Modell es sich handelt, damit man dir auch helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreaming10
02.01.2016, 15:36

to lino shine

0

Was möchtest Du wissen?