Buch angeschmiert - was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du die Urheber kennst, unbedingt. Wer etwas beschädigt, muss dafür geradestehen. Mach das sofort klar, am besten mit deren Eltern (die werden das letztlich zahlen).

Wenn Du Dich nicht dahinterklemmst, bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TS140 20.04.2016, 14:25

Müssen sie es mir ersetzen oder ersetzen und auch das kaputte Buch bezahlen

0
botanicus 20.04.2016, 14:26
@TS140

Der Eigentümer ist die Schule, die wird letztlich eine Rechnung stellen, die dann von den Schülern bezahlt werden muss. Das ist alles.

0

Kraftausdrücke wie z.B.

  irgendwelche Idioten

sollte man weder in der Schule, noch in einem Forum benutzen.

Wurden die Schüler, die dir das Buch beschädigt haben von irgendeinem gesehen, bzw. hast du ihn beim beschmieren erwischt ?

Wenn ja, melde ihn deinem Klassenlehrer und verlange, dass er dir den Schaden ersetzt.

Wenn nein, wirst du es nicht ersetzt bekommen.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TS140 20.04.2016, 14:31

Direkt erwischt nicht aber sie waren die einzigen die außer mir das Buch in der Hand hatten.

0
Apolon 20.04.2016, 14:35
@TS140

Bedeutet doch dann nicht, dass sie es auch verschmiert haben.

Vielleicht spricht du mal die restlichen Kameraden an, vielleicht hat es ja einer gesehen.

0

Würde evtl. Fragen bei deinem Lehrer. Hatte die gleiche Situation auch mal. Bei mir was das dann so das sie die das Angemalt hatten, von der schule ne Rechnung bekommen hatten, für ein neues Buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Sachbeschädigung dann müssen dise pers. den schaden bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TS140 20.04.2016, 14:20

Nur bezahlen oder bezahlen und ersetzen?

0
botanicus 20.04.2016, 14:25
@TS140

Ja was denn außerdem? Du kannst versuchen, sie bei der Schule hinzuhängern, dass sie ggf einen Verweis bekommen. Aber hast Du etwas davon?

0

Geh damit zu einem Lehrer und deinen Eltern, damit die das klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verlange kannste das, aber haste nen beweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TS140 20.04.2016, 14:19

Das buch

0
heyheymymy 20.04.2016, 14:20
@TS140

ja schon klar, aber haste nen beweis, dass diese personen das waren?

0
TS140 20.04.2016, 14:21
@heyheymymy

Sie hahatten das Buch und gaben es mir und ein paar Freunde haben das gesehen

0

Ja ist eine Sachbeschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TS140 20.04.2016, 14:18

Das Buch hat 11,30 Euro gekostet, dass heißt sie müssen mir das Geld geben und ein neues Buch kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?