Buch als Vorbereitung für Medizin Studium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mal bei der Uni nachfragen ob es Bücherlisten gibt die der Prof empfiehlt oder ob du vielleicht ein Skript aus dem letzten Jahr käuflich erwerben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich auf die Vorklinik vorbereiten möchtest kannst du dir schonmal ein Anatomie oder Physiologie Lehrbuch kaufen. Jetzt schon alle möglichen Krankheiten zu lernen macht in meinen Augen weniger Sinn, da du das fast nicht in der Vorklinik benötigst.

Geh mal auf die Website von Lehmanns und suche dort nach Büchern. Für Anatomie kann ich dir die hier empfehlen:

http://www.lehmanns.de/shop/medizin-pharmazie/30154702-9783131360434-duale-reihe-anatomie

http://www.lehmanns.de/shop/medizin-pharmazie/27130763-9783437411953-benninghoff-taschenbuch-anatomie

Für Physiologie die beiden:

http://www.lehmanns.de/shop/medizin-pharmazie/30223896-9783137960072-physiologie

http://www.lehmanns.de/shop/medizin-pharmazie/32342379-9783131449825-taschenlehrbuch-physiologie

Das erste Buch ist jeweils etwas teurer und sehr ausführlich und das zweite etwas billiger und knapper gehalten. In beiden steht aber fast alles gut erklärt drin.

Als Zusammenfassung über beide Fachgebiete kann ich dir noch das Buch hier empfehlen:

http://www.lehmanns.de/shop/medizin-pharmazie/32442864-9783131001566-der-mensch-anatomie-und-physiologie

Ich selbst habe es nie genutzt, aber eine Kommilitonen fanden das ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Frank H. Netter gibt's gute Bücher. Er war selber Arzt. Vielleicht findest du was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?