Buch als Neuling veröffentlichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Gehe niemals zu einem Verlag, bei dem du als Autor irgendwelche Kosten tragen musst. Druckkostenzuschuss, Eigenanteil, Bezahlung das Lektorats. Solche Verlage sind unseriös.
  2. Schicke dein Manuskrikt an Kleinverlage, oder auch an die Großen. Wobei die Großen soviel bekommen, dass Manuskripte kaum gelesen werden. Hier ist eher der Umweg über Argenturen angebracht.
  3. Eine Möglichkeit wäre noch, das Buch selbst über BoD (Books on Demand) zu verlegen. Das ist für Einsteiger sehr günstig, aber auch das Marketing bleibt eben an dir hängen. Außerdem haben einige Verlage etwas gegen Autoren, die schon auf eigene Kappe veröffentlicht haben.
  4. Du kannst dein Werk z.B. auch bei Amazon oder BookRix als Ebook vertreiben.

Noch ein Link am Ende, falls es sich um Phantastische Literatur handelt. Eine Liste mit Kleinverlagen ... http://www.boersenblatt.net/524764/

es ist in der Tat ein Fantasybuch^^ Vielen Dank!

1

es ist in der Tat ein Fantasybuch^^ Vielen Dank!

1

Verläge müssen auch Geld verdienen, und eien Auflage von 1000 ist lächerlich. Alternativ kannst du dein Buch ins Internet stellen, vllt wirst du so bejannt, wenn auch nicht reich

ich möchte nur dass man mein Buch liest, ich gehe ohnehin nicht davon aus das mit meinem Buch groß Geld zu machen ist.

0

warum ist eine auflagezahl von 1000 zuviel?

ich vermute jetzt mal, das du bei diesem verlag etwas bezahlen solltest.

ein seriöser verlag verlangt kein geld von den autoren, der zahlt alle unkosten, die entstehen, lektorat, druck, werbung u.s.w. und verdient an jeden buch geld, womit er die auslagen wieder reinbekommt.

da es aber sehr viele autoren gibt, die ein bcuh geschrieben haben und einen verlag suchen und es in der heutigen zeit sehr schwer ist, zu wissen, was gern gekauft wird, nehmen verlage ungern neue autoren.