Buch --> Empfehlungen?

10 Antworten

Schaue mal bei Amazon ob Du dort Biografien deiner Liebingssänger / Lieblingsmusiker / Lieblingsschauspieler findest

Vermessung der Welt, sehr interessantes Buch, wo auch viele alte bekannte Dichter, Schriftsteller und Weltenbummler auftauchen, die nicht zur selben Zeit gelebt haben, z.B. Alexander von Humboldt, Gothe, Gauß, Einstein etc.

" Marie Curie : Die erste Frau der Wissenschaft " von Barbara Goldsmith im Piper Verlag ist eine gut geschriebene Biografie die nicht ins kitschige abdriftet.

"Mythos" und "Helden" von Stephen Fry sind eine unglaublich lustige, aber sehr gut aufgearbeitete Erzählung der antiken griechischen Religion und ihren Heldensagen. Die fand ich total genial. Ich hab sie mir auf Englisch als Hörbücher geladen und fand sie toll.

Was möchtest Du wissen?