Bubble tea perlen selber machen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau mal hier, in diesem video wird es erklärt. allerdings erst irgendwann in der Mitte, also musst du mal selbst schauen wo genau:

http://www.myvideo.de/watch/8192765/Bubble_Tea

karmiclynx 02.08.2011, 09:39

auch wenn es am anfang nicht so aussieht, es wird gezeigt, wie man es zuhause machen kann.

0
Kackfisch 02.08.2011, 11:32
@karmiclynx

Danke dir. Hat mir gut geholfen werde es demnächst gleich mal ausprobieren.

0

„Popping Bobas“ - Perlen die aufplatzen:

Zutaten:

• 2 g Alginat (Algenstärke) • 500 g Früchte (z.B. Melone, Mango, Apfel) • 3 g Calciumlactat • 500 ml Wasser

Zubereitung:

Das Obst fein pürieren und durch ein Tuch den Saft abtropfen lassen. Von dem Saft 250 g abmessen, ein Drittel davon mit dem Alginat mixen und zu dem Rest geben. Durch ein Sieb lassen und bei Zimmertemperatur 30 Minuten stehen lassen. Das Calciumlactat im Wasser auflösen und mit einer Spritze den Saft in die Lösung tropfen lasen. 1 Minute darin lassen und mit Mineralwasser anschließend abspülen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Tea

in dem Strohalm befinden sich die Geschmacksstoffe.

Ich schätze es geht z.B. mit Vanillezucker und anderen Mitteln, wie z.B. Kakao.

Kackfisch 01.08.2011, 21:24

jaaa aber ich will so kugeln selber machen. und mal schun vill hat jemand tips und ein rezept dafür.

0
RuedigerKaarst 01.08.2011, 21:41
@Kackfisch

Bei Wikipedia werden Tapiokaperlen erwähnt.

Vielleicht findest ja etwas mit dem Suchbegriff ;-)

0
Rheinflip 01.08.2011, 22:04

Nee, im Stroharm sind keine Geschmacksstoffe..da hast du dich verlesen.

0
RuedigerKaarst 01.08.2011, 23:13
@Rheinflip

Ich kenne nur die komischen Strohhalme die man hier im Supermarkt zu kaufen gibt.

Da müssten Geschmacksstoffe drin enthalten sein, denn man benutzt sie ja mit normaler Milch.

0
Rheinflip 02.08.2011, 00:01
@RuedigerKaarst

Das hat nix mit bubbletea zu tun. Du hast noch nie bubbletee getrunken oder davon gehört ...

0

Ich habe im Asiamarkt Tapiokaperlen gefunden. Die werden gekocht, in Sirup helft und schmecken prima. Sind nur nicht schwarz sondern durchsichtig. Dazu Milchtee und Eis. Thats it!

Rheinflip 01.08.2011, 22:07

http://www.asianbrand.de/productinfo.php?info=p1172Tapioka-Perlen--gross--Bubble-Tea--Asian-Pearl-Tea--400g.html. Das ist genau meine Packung. Du kannst zur not auch Perlsago nehmen, das ist das gleiche nur kleiner.

0
Kackfisch 02.08.2011, 11:18
@Rheinflip

ah sehr gut danke. und wie muss man die dinger kochen. ? in wasser und dann in sirup "einlegen" ? oder wie ?

0
Rheinflip 02.08.2011, 17:10
@Kackfisch

Genau. Die werden in Wasser gekocht und dann zum Aussen in Zuckersirup gelegt.

0

Was möchtest Du wissen?