Bubble Tea - Krebserregend? -

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Krebserregende Substanzen kommen eigentlich so in der Natur nicht vor... Es können aber zum Beispiel bei Verbrennungen Stoffe entstehen, die das Krebsrisiko erhöhen... z.B. Acrylamid. Auch Benzol sagt man nach, dass es Krebserregend ist (ist in Benzin enthalten und sorgt mit für den Geruch an Tankstellen). Was ich sagen will ist:

Das Getränk an sich ist sicher nicht krebserregend, denn es wird bestimmt von tausend Gesundheitsämtern und Verbraucherschutzbehörden untersucht und beobachtet. Wenn man was damit anstellt, z.B. es verbrennen und dann die Reste essen... dann steigert das wahrscheinlich das Krebsrisiko....

Nein.sonst würde es a.) nicht verkauft werden. b.)würden sonst zig Menschen Krebs haben

Außerdem werden Lebensmittel vor dem Verkauf auf sowas geprüft und es würde draufgeschrieben werden.

LG

Ganz ehrlich, solche Fragen stellt man nicht in so einem "Forum" wenn man eine ernsthafte Antwort haben will. Ich weis es nicht, jedoch weis ich das im Bubble Tea sehr viele künstliche Aromen, Farb usw. stoffe drin sind.

Heutzutage ist alles Krebserregend ;-) Wenn du dir das nicht literweise reinschüttest, wird dir sicherlich auch nichts passieren. Jedoch ist Bubble Tea für Kleinkinder nicht geeignet - es droht Erstickungsgefahr!

Liebe Grüße, hubercik :-)

Wieso söllte er Krebserregend sein er besteht aus Tee und sozusagen Gummibärchen.! NEVER

nein ist es nicht, es besteht bloß die gefahr wenn man sich verschluckt das diese geelartige kugelchen in der lunge landen.

Erstaunlich wieviele das glauben:

wenn er unter den verdacht stünde, dürfte nicht mehr verkauft werden...

wenn er unter den verdacht stünde, dürfte nicht mehr verkauft werden...

Von krebserregend weiß ich nichts, aber es soll Schädigungen an den Lungenbläschen verursachen - damit ist auch nicht zu spassen!

omg nein!!! niemals,man kann sich höchstens verschlucken und das is ne kalorienbombe aber niemals krebserregend sonst dürfte es doch nicht verkauft werden :D

Was möchtest Du wissen?