Bub und Mädchen in den Wolken - Zeichentrick

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, katrinwallig, Das Schloß im Himmel fällt mir da spontan ein, wobei die alte Hexe die Chefin einer Himmelspiratenbande dar stellt und eigentlich eine ganz nette, wenn auch ruppige Tante ist, deren Söhne ihr verrücktes Flug - Zeug bemannen. Bub und Mädel suchen eigentlich nur den Traum bzw. die Wahrheit eines Erlebnisses, das der Vater des B. hatte: er sah Laputa, eben Das Schloß in den Wolken, um nach Bericht des Erlebnisses als Lügner verschrieen zu werden, lG.

Das mit dem Wolkenschloss erinnert mich an den anime Laputa aber der junge und das mädchen müssen da nichts steheln ... :/

leider auch "viel" neu.... :(

0

Ahh, das waren doch so asiatische Menschen oder? Mir gehts da wie dir... Hab irgendwie "Himmelsschloss" oder "Wolkenschloss" auch im Kopf, aber weiß es auch nicht mehr genau...

Hallo,

möglicherweise:

Tom, Crosby und die Mäusebrigade (1974)

...eine Variation des Bohnenrankenthemas...

Gruß - Robert : )

(Quelle. cinema.de) - (Film, Zeichentrick)

Was möchtest Du wissen?