BU-NÜRNBERGER Versicherung. Wer hat auch Probleme mit der BU?

2 Antworten

Hallo,

ohja, die gibt es, das sind viele, auch solche, die die Fragen gesehen haben.

Alles mündliche hat keine Beweiskraft, somit wird es keinen Weg geben um Erfolg zu erzielen, Richter sprechen von eigener Mitwirkungsverschuldung.

Ich weiß wirklich nicht, welche Hilfe du erwartest, Betroffene zu finden.

Dein Abschluss lag außerdem vor 2007, des Inkafttreten des neuen VVG und der Dokumentationspflicht.

Beste Grüße

Dickie59

Danke für den Hinweis. Betroffene zu finden, heißt: Man könnte sich ggf. austauschen. Des Weiteren sieht unser Anwalt nicht so schwarz, da Zeuge anwesend. 

0
@Firestone39

Austausch für Erfolg ja, für negative Erlebnisse würde ich verzichten, zieht einen nur runter.

Zeuge, war nicht in der Frage zu lesen, ist gut, Hauptsache er kann sich gut erinnern, wenn es um gerichtliche Aussagen geht.

Der Anspruch muss dann in der Pflichtverletzung bei dem Vermittler (Vermögensschadenhaftpflicht) anhängig gemacht werden, da das Versicherungsunternehmen den Antrag von diesem entgegengenommen hat und nicht selber mit dir geprüft hat. Selbst wenn er Vermittler der Nürnberger Vers. direkt ist.

Beste Grüße

Dickie59

1

Auch wenn die Frage schon etwas zurückliegt:

Wenn die Antwort auf die Fragen durch einen Versicherungsvertreter aufgenommen wurden, ist es an der Nürnberger Versicherung nachzuweisen, dass Du die Fragen arglistig beantwortet hast. Es sollte möglichst kein Versicherungsmakler gewesen sein. Schau mal im Internet nach der Auge-und-Ohr Rechtsprechung in Verbindung mit der BU-Versicherung.Hast Du evtl. einen Zeugen, der zu dem Gespräch mit dabei war? Hast Du, bevor Du die Ablehnung erfolgte, über eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen?

Danke für die Antwort. Das Verfahren wurde mit einem Vergleich beendet. Eine Rechtschutzversicherung haben wir zum Glück. Wir haben zur Zeit mehrere Verfahren laufen und ich muss sagen die Nürnberger Versicherung hat sich am übelsten Verhalten. Selbst beim Bezahlen der Vergleichssumme gab es Theater.

0

Was möchtest Du wissen?