Btv mit Fernseher verbinden?

BVB Verbinden? - (Fernseher, Antennendose)

3 Antworten

Fernsehgerät und Antennendose mit Antennenkabel verbinden, Fernsehgerät einschalten und automatischen Sendersuchlauf starten.

Danke

0

Wenn auf der Anschlussdose ein Signal liegt dann steckst Du in die TV Buchse ein Antennenkabel,das andere Ende an die Antenneneingangsbuchse am Fernseher,dann wenn der Fernseher einen digitalen Kabeltuner hat (DVB-C) den im Menü auswählen,Kabel DTV und den automatischen Sendersuchlauf starten.Hat er nur einen analogen dann Kabel ATV auswählen,ausser der Kabelanschluss ist von Unitymedia/Kabel BW dort gibt es keine analogen Sender mehr

So muss das Kabel dann aussehen

https://www.amazon.de/Uplink-Antennenkabel-Koaxialkabel-Vollmetallstecker-Abschirmma%C3%9F/dp/B01DPDVBHE/ref=sr_1_1?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1500929240&sr=1-1

Danke

0

DVB-T wurde doch nicht abgeschafft sondern durch DVB-T2 ersetzt, mit teilweise zahlungspfichtigen Programmen.

Bild mit der Dose: Links unten bei TV. Jetzt musst du nur noch hoffen, dass Kabelfernsehen auf der Buchse liegt.

Ja ich weiß das es DVB-T ersetzt wurde

Sobald ich ein Kabel dafür habe was muss ich dann tun alles im Fernseher einstellen ? Also auf Antenne usw

0

Warum ist die Antennendose ohne Signal?(Kabelanschluss im Haus!)?

Guten Tag,

Folgende Situation:
In unserem Mehrfamilienhaus ist Unitymedia angemeldet. Ich habe nun Internet dazugebucht und meinen Kabelrouter erhalten. Ich habe jedoch nur eine normale Antennendose in der Wand die offensichtlich ohne Signal zu sein scheint, da wenn ich meinen TV über Antennenkabel anschließe keinen einzigen Sender bekomme.
Wie finde ich raus ob überhaupt ein Signal ankommt und wie bekomme ich den Router an den Anschluss?
Laut Hausverwaltung nach Rücksprache mit dem Vormieter funktioniert der Anschluss einwandfrei und wurde auch als Kabelanschluss genutzt.

Viele Grüße

...zur Frage

Digital fernsehn nur mit DVB-C oder Ci Modul auch notwendig?

Hey Community! Bei mir wurde jetzt das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet und ich werde mir jetzt einen DVB-C Fernseher zulegen. Nun ist meine Frage, ob ich mir das CI Modul trotzdem kaufen muss oder ob ich mit meinem DVB-C Fernseher auch so digitales Fernsehen empfangen kann?

...zur Frage

fernseher an sat anlage anschließen

Hallo, ich habe einen Fernseher ( loewe concept L 32) mit integriertem dvb-t empfänger und möchte diesen an eine vorhandene satelliten anlage anschließen. Das muss ja mit zusätzlichem sat receiver gemacht werden. Habe also den fernseher mit dem receiver über hdmi verbunden und vom receiver ein sat kabel zur antennendose. Aber der fernseher bekommt kein signal? Woran kann das liegen? Vielen dank für antworten

...zur Frage

Keine Antennendose im Zimmer?

Hi, Ich habe in meinem Zimmer keine Antennendose, im Wohnzimmer ist jedoch eine, ich möchte allerdings in meinem Zimmer auch HD TV usw, nur ich habe zurzeit DVBT nur dort gibt es zu wenig kanäle und die Auflösung ist auch nicht das beste, kann man iwie an die Antennendose im Wohnzimmer ein Art Verteiler hintun dort wo man nur anknüpft dann dann mit nem langen kabel in mein zimmer direkt an den Fernseher? ich kenn mich da zu wenig aus hoffe auf eure Hilfe danke :D

...zur Frage

DVB-T bei Sharp Fernseher installieren

Schönen guten Tag Ich besitze einen /Sharp-LC60LE635E Fernseher und habe einen DVB-T Stick mitbekommen der Verkäufer sagte zu mir das ich keinen Receiver brauche nun frage ich euch kennt sich jemand mit so einen usb Stick aus ? Und könnte er mit weiter helfen danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man den Fernseher mit Receiver verbinden

Hallo

hoffe man kann mir helfen. Nach mehren versuchen habe ich immer noch kein Signal am Sat Receiver.

Ich habe ein neues Fernseher Toshiba 32EL934G LED gekauft, ich wollte den mit Easy One S2 Digitaler Satellit Receiver verbinden. Wer weiß, wie man das verbinden kann.

wer hat ein Toshiba? im welchen Kanal dürfte es sein?

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?