BTS Konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich Tickets kauft, steht meistens unten ab welchem Alter das ist. Wenn man unter diesem Alter ist muss man mit einem Erwachsenen (Deinen Eltern) gehen. Wenn du über dem Alter bist, solltest du einen Ausweis mitnehmen damit sie dich ohne Eltern reinlassen.

Wenn aber kein Alter dasteht, springt dass Jugendgesetz ein, das heißt wenn das Konzert ungefähr um 19:00 losgeht und 3 Stunden dauert, bist du bis 22:00 Uhr dort. Er ist so, dass du ab 12 auf öffentlichen Veranstaltungen bis 20:00 bleiben darfst, ab 14 bis 22:00 Uhr, ab 16 bis 24:00 Uhr und ab 18 solange wie du willst. bist du über 16 dürftest du alleine hin weil das Konzert (Im Beispiel) bis 22:00Uhr geht. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich hab mal bei Eventim angerufen und die haben mir das erklärt :D

es kommt immer auf die Vorgaben der Veranstalter an aber normalerweise ab 16 allein ansonsten mit Erziehungsberechtigten wegen dem Jugendschutzgesetz :)


wir können sogar auf ein Konzert für 2018 hoffen, da wohl über eine Tour für nächstes Jahr inklusive Europa diskutiert wird ;).

auf FB gibt's dazu ne gruppe/Seite "bts in Germany" die haben das vor kurzem gepostet :D hoffen wir das beste

Mit 14 kannst du alleine auf konzerte. Aber ob BTS nach Deutschland oder überhaupt nach Europa können wir nur hoffen.

Danke^^vlt irgendwann mal

0

Das Monsta X und das G-Dragon Konzert waren ab 16 und wenn man unter 16 war nur mit einem Erziehungsberechtigten

Also stimmt es nicht ganz das man mit 14 alleine zu einem Konzert darf zumindestens nicht zu allen Konzerten ^^

0