BtmG Verstoß Jugendliche?

2 Antworten

Oh weh. Die haben dich quasi verpetzt, weil sie mit etwas Marihuana Anhaftungen in einer Tüte erwischt wurden, wenn ich das richtig sehe. Hätten alle ihren Mund gehalten, dann wäre keinem irgendetwas passiert. Das wäre sang und klanglos eingestellt worden wegen Geringfügigkeit. Was für idiotische Weicheier sind die drei denn? Nun ja, jetzt ist es so. Ich hätte an deiner Stelle auch komplett die Aussage verweigert. Keiner muss sich selbst belasten und "nichts zu sagen" darf nicht gegen dich ausgelegt werden, weil das einfach dein Recht ist.

Wenn du Glück hast, dann wird das Verfahren aber trotzdem einfach eingestellt. Wenn du vorher noch nie erwischt wurdest, dann ist das Maximum was passieren kann eine Verurteilung zu ein paar Sozialstunden evtl. mit der Auflage ein paar mal zur Drogenberatung zu gehen.

P.S.: Äh, jetzt sehe ich es auch. Du hast die Person angegeben von der du es gekauft hast. Warum? Du bekommst eh keine drastische Strafe. Der von dem du es hast wird da nicht so glimpflich davon kommen. Du bekommst dafür vielleicht statt 80 Arbeitsstunden nur 40, aber der von dem du es hast geht vielleicht ins Gefängnis, je nachdem wieviel sie bei ihm finden.

0

Also auf jeden Fall eine Anzeige wegen dem Handel mit Betäubungsmitteln und evtl. wegen dem Erwerb. Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst, welche Vorstrafen du in dem Bereich hast, und um welche Menge es am Ende dann geht, sollte sich die Strafe auf Sozialstunden belaufen. Dein Handy darf auf jeden Fall ausgewertet werden und wird dann vor Gericht als Beweismittel gegen dich verwendet.

Die Staatsanwaltschaft entscheidet ob der Fall vor Gericht geht und dann wird dort das Urteil gesprochen. Die anderen drei die es Erworben haben bekommen ebenfalls eine Strafanzeige allerdings nur wegen dem Erwerb von geringen Mengen. Diese erwartet dann im Normalfall ein Gespräch mit der Suchtberatung und dann sollte die Sache geregelt sein.

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du was mit der Person, von der ich es habe passieren wird?

0
@Teilweiseda

Im Normalfall auch eine Anzeige wegen dem Handel mit BTM. Deine Aussage und die Chats/Bilder auf den Handys werden dann ebenfalls gegen Ihn verwendet. Aber wie gesagt es kommt immer darauf an wo du wohnst. In Baden-Württemberg oder Bayern sind die Strafen zum Beispiel viel höher und es wird sich mit so "kleinen" Delikten viel intensiver beschäftigt als in anderen Teilen in Deutschland.

0

Was passiert wenn die Polizei ein Handy durchsucht und dort einen "graschat" liest?

Hallo, ein Kolleg von mir wurde mit Cannabis (2g) erwischt und die Polizei beschlagnahmte sein Handy um es zu durchsuchen. Was passiert mit mir wenn sie unseren Chat lesen indem wir über Gras (z.b. Ich bin so stoned; lass einen rauchen) schrieben?

...zur Frage

Anklageschrift BtMG

Hallo zusammen,

ich habe eben vom Postboten meine Anklageschrift überreicht bekommen. Es handelt sich dabei um eine Aussage eines alten bekannten, der seit Anfang des Jahres in u-haft ist und ausgesagt hat, dass er mir mal 360 euro für gras geliehen hat (40-50g) um daraus gewinn zu erwirtschaften. Hierzu kam es allerdings nicht, da die Mutter das Gras fand und es vernichtete. Ich habe sonst keine vorstrafen diesbezüglich, das ist jetz alles 1 jahr her, wie könnte hier die Strafe ausfallen? Wohne in Bayern und bin 21j

danke schonmal

lg:)

...zur Frage

Hausdurchsuchung Hamburg, Drogen, nichts gefunden, aber Handy wurde eingezogen

Folgendes:

Es gab eine Hausdurchsuchung mit einem Durchsuchungsbefehl.

Es wurden 3 Grinder, ein paar leere, unbenutzte Tüten und ein Handy eingezogen, jedoch wurde kein Rauschgift gefunden.

Vorgelegt wurde ein Brief, in dem stand, dass vor 9 Monaten angeblich 1g Cannabis verkauft wurde.

Nun aber das eigentliche Problem:

Und zwar das Handy

Auf dem Handy sind mehrere Cannabis Bilder und Whatsapp Verläufe.

Verkauft habe ich selber nicht, ich habe nur weitergeleitet

Morgen habe ich eine Vorladung, was erwartet mich?

Reichen die Verläufe als Beweismittel?

Ich wohne in Hamburg

...zur Frage

Disco btmg Verstoß

Hey leute, folgendes hat sich am samstag zugetragen, ich bin mit einem Kollegen in die Disco gefahren und ab der tür wurden wir gefilzt. Bei meinem kollegen hat der Türsteher ca 1g gras gefunden, daraufhin nahm er das Tütchen und den Ausweis an sich um ihn zu kopieren. Anschließend gab er ihm den Ausweis wieder und wir durften nach hause es war keine Polizei da . Einer der Securities meinte aber zu meinen Freund das sie die Drogen nur aufbewahren und die Polizei später käme und alles aufnehme, ich glaube das allerdings nicht. nun meine frage hat mein Kollege noch einmal riesen glück gehabt oder kann es wirklich so sein wie der Türsteher sagte ?! danke euch schonmal im Vorrauss um eure Hilfe :)

...zur Frage

Mann wird beschuldigt obwohl die Frau die straftat begangen hat?

Hallo ich habe eine kleine frage...

Ein Mann der ist verheiratet und stand schon öfter vor Gericht wegen Betrug und habe zurzeit noch Bewährung einpaar Monate auf 1 Jahr...

Die Frau hat über das Internet verschreibungs Pflichtige Mittel verkauft und nun hatte ich dafür eine Haus durschuchung wobei ich beschuldigter bin wegen Verstoß gegen das btmg... Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, die Polizei hat unseren gemeinsamen computer mitgenommen und hält mich wohl für den Tat verdächtigen obwohl meine Frau das war denn ich hatte noch nie was mit btmg zu tun...

Wir haben bei der Polizei noch nichts ausgesagt nur wie handhabt man das jetzt das es der Partner war? Und glaubt die Polizei das überhaupt wenn der Partner sagt er war das, also die straftat? Ich denke immer die ganze Zeit das diese es nicht glauben und ich dann dafür wieder einen auf den Deckel bekommen werde und ggf in den knast wandere für was was ich wirklich nicht getan habe...

Meine Bewehrung habe ich wegen Betrug, da ich 1 Monat arbeitslosengeld zuviel bekommen habe und 1x wegen einer lastschrift ... Reicht es wenn die Frau es einfach zu gibt? Oder zweifelt man es an? Das Geld von den paar Geschäften ging auf Ihr Konto nicht auf meins... Sie sagt sie wird es schon richten aber ist das so einfach?

...zur Frage

Verstoß gegen das btmg, welche Strafe kommt auf uns zu?

Wir (mein Kollege und ich, er 15 ich 16) haben uns mit zwei Freundinnen getroffen. Wir hatten beide ein wenig gras dabei, unter 1g. Wir haben das geraucht. Eine freundin ging es plötzlich voll schlecht und am nächsten tag wurde sie ins krankenhaus gebracht und der drogentest war den Umständen entsprechen positiv. Die andere freundin war schon bei der polizei und hat uns erwähnt. Jz müssen mein Kollege und ich zur polizei. Was wird passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?