BTMG 29 Ermittlungsverfahren?

2 Antworten

Bauen musst du Zuhause machen. selbst mit dem Rauchen musst du draußen noch vorsichtig sein. Wenn die Bullen dich nicht auf den baggy angesprochen haben, kann es nicht sein, dass sie den gesehen haben. Haben die denn einen schnelltest auf TGC gemacht? Dann kannst du eine Klage bekommen.

Klar haben sie mich angesprochen, sie haben sie ganz unten im Schacht gesehen. Sie wollten einen Drogentest machen, habe abgelehnt. Ich will nur wissen ob sie es gefunden haben oder nicht weil im Brief stand nichts

0

Vielleicht hast du nur einen Brief wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bekommen.

1

Was bedeutet Grass gestreckt?

...zur Frage

§29 BtmG Eingestellt -> Führerscheinzentrale?

Hallo,

ich wurde nach einer Aussage eines Bekannten auf §29 angeklagt. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt aber die Führerscheinzentrale laut meinem Anwalt informiert.

Muss ich noch mit Post von denen rechnen inkl. Haartest? Ging um Cannabis

...zur Frage

vorladu wegen verstoss gegen btmg

ich wurde letztens in der stadt mit einem joint erwischt.die polizei hat daten aufgenommen ect.habe keine aussage gemacht und nix unterschrieben.heute kam die vorladung.da steht jetzt drin

wegen verstoss gegen btmg-allg. verstoss-mit amphetamin/methamphematin und deren derivaten in pulver oder flüssiger form.

das verstehe ich nicht.das hat doch nix mit cannabis zu tun, oder?????

...zur Frage

Muss man beim Ermittlungsverfahren erscheinen?

Hallo, angenommen Person A wird mit einem Joint in der Tasche erwischt & bekommt einen Brief vom Landratsamt, indem steht, dass gegen Person A ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das BTMG eingeleitet wurde.

Person A wird aber angeboten, dass der Staarsanwalt das Verfahren einstellt, wenn Person A bei einem Gespräch mit der Jugendgerichtshilfe teilnimmt & ein Geldauflag in Höhe von 200€ zahlt.

Meine Frage: Was könnte passieren wenn Person A kein Termin ausmacht & den Brief einfach nicht wahrnimmt?

Hoffe auf schnelle Antworten, danke.

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Mit joint erwischt mit 17?

Hallo,

ich wurde mit einem joint erwischt bin aber nicht autogefahren! Die POlizei meinte das ein Brief zur Führerscheinstelle geht! Was erwartet mich alles ?

Und wie ist der Drogenabbau bei regelmäßigen Konsums ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?