BtmG + Führerscheinstelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das es zu keiner Anzeige kommt, da geringe Menge... 

Die Führerscheinstelle wird sich jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jetzt bei dir melden, zwecks Drogentest..... 

Die Polizei ist dazu verpflichtet jeden btm Vorfall dort zu melden..... 

0.25 gram 2 joints wtf
Aber denk mal nur wenn die dich schnappen und dir das nachweisen das du stoned gefahren bist können die dir was & sonst halt wie gesagt Idiotentest beim Amt :D

Cannabis konsumangabe an die Führerscheinstelle

Hallo, ich hab heute post von der führerscheinstelle bekommen und muss sagen, wie viel wie lange und so ich cannabis konsumiere. ich habe in den letzten 5 monaten 4 mal konsumiert und das letzte mal vor einer woche also war ich davor clean. wie lange ist das noch nachweisbar? was für fragen könnten kommen und worauf muss ich besonders achten? Danke :)

...zur Frage

Erwerb von Btm und Führerschein?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine letzten Theoriestunden zu absolvieren, wurde aber vor einem halben Jahr wegen ERWERBS von Btm (1 Ecstasy Pille auf einem Festival) zu Sozialstunden verurteilt. (Wohne in Bayern)

Das verzwickte an der Sache ist, dass ich die Pille lediglich erworben, also bezahlt habe und sie anschließend weggeworfen habe aus Angst vor der Wirkung.

Während der Verhandlung hat die Staatsanwaltschaft betont, Sie glaubt mir und schließt Konsum völlig aus.

Nun ist es so weit dass ich mich bei der Zulassungsstelle melden muss, um die Prüfungen ablegen zu können.

Was könnte mich also erwarten? Ich nehme keine chemischen Drogen, konsumiere ab und zu Cannabis aber in wirklich niedrigem Maße. Kann den Konsum auch komplett unterbinden was ich auch schon getan habe.

Muss ich Urin- oder Bluttests abgeben oder kann auch eine Haaranalyse in Frage kommen? Für eine MPU fehlt mir leider das Geld.. Das wäre auch meine größte Angst. Ich habe nämlich gelesen, dass man bei harten Drogen eine Abstinenz von 12 Monaten nachweisen muss (Welche aufgrund der Cannabisabbauprodukten ja was aufweisen würde) und eine MPU unumgänglich ist.

Ich danke schon im Voraus für die Antworten und ja, ich werde ab sofort komplett clean bleiben.

...zur Frage

Wird darüber informiert wenn die Polizei bei Btmg die Führerscheinstelle informiert?

X hatte direkt nachdem er wegen Besitz von 0,08g Cannabis festgenommen wurde einen Zettel bekommen auf dem der Tatbestand steht usw. Die Frage ist jetzt ,steht auch irgendwo bzw bekommt man bescheid wenn die Führerscheinstelle informiert wird? Der Polizist hatte ein Kommentar gebracht dass sie das evtl. machen müssen aber X kann sich nicht sicher sein, wie kann er das herausfinden ohne dabei verdächtig zu wirken?

...zur Frage

Hausdurchsuchung wegen weed... was nun?

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor 2 Tagen eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Verstoß gegen das BtMG durchgeführt. Dabei wurden 2 Bongs (Wasserpfeifen zum rauchen von Cannabis) mit restanhaftung sowie eine 2 cm große, frisch gekeimte cannabispflanze beschlagnahmt. Mit welchen Folgen muss ich rechnen? Ich bin 17, hab aber bereits einen Führerschein, wohne in Bayern und bin nicht vorbestraft.

...zur Frage

Wie lange dauert es nach btm Fund von der Polizei bis es ein Eintrag bei der Führerscheinstelle gibt? (Mpu)?

Hallo liebe Leute,

habe eine Frage die mich zurzeit sehr belastet. Ich mache momentan den Führerschein (nächste Woche Theorie prüfung und praktische folgt danach)

So nun hat die Polizei bei mir vor 3 Wochen eine kleine Menge frisch gesammelte Pilze (spitzkegeliger Kahlkopf die bei uns auf wiesen wachsen) gefunden. Über Konsum habe ich der Polizei keine Auskunft gegeben und ich war auch clean.

Bekomme ich für das eine MPU Auflage? Und wenn ja, wie lange dauert es bis der Eintrag bei der Führerscheinstelle landet? Bzw kann ich meinen Führerschein in den nächsten Wochen wenigstens fertig machen?

Wenn ich nachdem ich den Führerschein fertig habe dann eine mpu Auflage bekomme, wäre es halb so schlimm, dann hätte ich wenigstens schon den Führerschein.

Bin für eure Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?