BTM Verstoß rechtliche Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich passiert nichts außer einer Bewährungs Strafe oder du musst ein Bußgeld zahlen oder du könntest Sozial Stunden kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mufflon96
05.11.2016, 20:52

Danke für die Antwort :) mit der Strafe rechne ich, aber hauptsächlich ging es mir um den Führerschein. Ob ich da abpissen muss oder ob sich die Führerscheinbehörde melden wird... Mfg

0
Kommentar von Lux03
05.11.2016, 20:59

Ich glaube mit dem Führerschein passiert nichts

1
Kommentar von Lux03
05.11.2016, 21:35

Ich denke soweit wird es nicht kommen ich kenne selber jemanden der wurde 3 mal deswegen angezeigt und da ist garnichts passiert

0
Kommentar von Lux03
05.11.2016, 22:51

Nein der wohnt in berlin

1

Richter lassen nicht anlässlich der Verhandlung abpinkeln. Aber es steht zu befürchten, dass die Führerscheinstelle Dich in Bälde auffordert ein sog. "ärztliches Gutachten" vorzulegen, mithilfe dessen Du Deinen Clean-Staus nachweisen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Führerschein hast du nichts zu befürchten, du kriegst ne Geldstrafe und das wars dann auch, und sei ganz reumütig vor Gericht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Führerschein? Gut möglich, dass du mpu machen musst, wenn die Führerschein stelle vermutet, dass du Drogen kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 21 gilt die Jugendstrafe. Sozialstunden oder Bußgeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mufflon96
06.01.2017, 17:28

Also wenn es jemand interessiert: ich muss 600€ Geldstrafe zahlen und 6 Monate abpissen. Sollte ich bei einem Drogenscreening positiv sein, muss ich 1 Monat in Knast 😂 völlig übertrieben wegen 4,2g 

0

Was möchtest Du wissen?