BTM Tabletten beim Kind?

6 Antworten

Wenn die Mutter das selbst öffentlich angesprochen hast, dann würde ich sie bei Gelegenheit selbst fragen. Vielleicht spielen die Beiden ja mal zusammen. Wenn man BTM eingibt bei google taucht das auch im Zusammenhang mit Morphium auf. Es wäre reine Spekulation da irgendwas zu zu sagen.

Da kann ich mir viele verschiedene Gründe für vorstellen. 

Dass die Mutter beim Elternabend darauf hingewiesen hat ist gut und schön. Denn immerhin wird ihr Kind ja mittags noch mal eine Tablette nehmen. Da ist es für die anderen Eltern sinnvoll, ihren Kindern zu erklären, dass es sich um kein Bonbon handelt sondern um eine Behandlung, den Unterschied zu vermitteln. 

Die Mutter mag womöglich keine Vorurteile, daraus erwachsend Nachteile für ihr Kind schüren. 

Wir Menschen kommen ja nicht fertig auf die Welt. Die eine und die andere Erkrankung verschwindet in der Pubertät. Würde die Mutter also vorher Auskunft geben, um welche Erkrankung es sich handelt, würden womöglich die anderen Eltern im Internet allen möglichen Unsinn darüber lesen und dem Kind in Zukunft mit gefärbter Brille begegnen, ihre Kinder entsprechend beeinflussen. Das ist reichlich sinnfrei. - Denk mal drüber nach. 

Sorgst Du Dich um die Krankheit des anderen Kindes oder darum, dass Dein eigenes Kind "abhängig" werden könnte, weil es in der Schule Sitzpartner ist?

Beides zeugt davon, dass Du mal Deine Ängste hinterfragen solltest, denn normalerweise gründet die ärztliche Betäubungsmittel-Verschreibung für ein Kind auf eine sorgsam durchdachte Diagnose.
Andererseits ist nicht zu erwarten, dass ein Kind mit dem Medikament, das ihm hilft Leiden zu ersparen, beginnt in der Schule zu dealen.

Trisomie 21-Meine Mama hat ein Gen wo Trisomie 21 vererbt wird,mein Bruder hat es bekommen ich nicht.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Kind erkrankt?

Steht alles in der Frage

...zur Frage

Welche Tablette bei zahnarztangst?

Habe angst vor zahnarzt. Füllungen stehen an, zahnarzt will mir 15 min vorher Tablette geben die beruhigen und die angst nehmen. Danach Zuhause würde man schlafen . Was sind das für Tabletten? Soll ein btm sein. Wirkt es bei mir bei alle vier wochen tramadol ein tag lang? Lg

...zur Frage

Welche Strafrechtlichen Konsequenzen kann es haben wenn eine Person BTM-Tabletten an eine andere Person weiterreicht?

Ich meine es so, eine Person bekommt BTM-Tabletten die zur Behandlung/Therapie der Symptome der Person verordnet wurden. Jetzt ist es so das eine Person im näheren Umkreis ebenfalls starke Beschwerden hat, gegen die diese BTM-Mittel auch gut helfen können. Also gibt die Person die diese Mittel verschrieben bekommt ein paar an die andere weiter (Vlt so 4-5 Tabletten)

Könnte die Person dafür strafrechtlich belangt werden? Falls ja wie hoch wäre dann die Strafe?

...zur Frage

Kann ich die Tablette einfach durch die Hälfte schneiden und dadurch die Wirkung verringern?

Hallo,

ich habe 500mg Parkemed Schmerztabletten zu hause. Ich gebe meinem,kind,immer die hälften von den tabletten da sie noch ein kind ist. Die ätzte schreiben immer 100mg oder 250mg. Jedoch kaufe ich sie nicht, weil die 250mg für mich unbrauchbar ist und außer mein kind niemand nehmen würde. Mein kind braucht diese tabletten maximal einmal im monat. Bevor ich geld für so kindertabletten gebe kaufe ich medikamente für erwachsene. Bei bedarf halbiere ich einfach die tabletten bzw medikamente und gebe meinem kind.

Das gilt auch für lösungen, antibiotikum und pulver tabletten. Meine frage: wenn ich ein 500mg antibiotikum einfach halbiere und meinem kind gebe hat die tablette nur die halbe wirkung und das ist okay für ein kind oder?

Ps: Ich schneide mit messer die tabletten durch die hälfte.

...zur Frage

Trotz Kiffen,Tabletten nehmen?

Ich habe heute mittag eine Tablette genommen um 15 Uhr und um 16 Uhr war ich Kiffen ( halt Marihuana). Darf ich jetzt noch eine Tablette aufgrund das ich Zahnschmerzen habe nehmen? Oder kann das zu irgendwas führen?

Das sind die 400 Ibuprofen Filmtabletten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?