BtM-Missbrauch/>Verkehr und Verlust der Approbation

1 Antwort

wenn man durch seinen Beruf (in dem Fall Arzt/ Apotheker) diesen benutzt, um seine Drogensucht zu befriedigen, wird das wohl Sache des betreffenden Richters sein, sollte es zu einer tatsächlichen Verhandlung kommen.

Mit 0,3 g gras erwischt, btm eintrag?

Hallo wurde gestern mit cannabis erwischt.
Die beiden Polizisten haben mir gesagt dass es warscheinlich zum btm Eintrag kommt...
Meine Frage wäre jetzt ob ich diesen BTM eintrag schon bekommen habe oder es erst in den kommenden Wochen entscheiden wird??
Es ist mein erstes vergehen ich bin zuvor noch NIE irgendwie aufgefallen. Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht Verdacht wegen Verstoß auf BtmG...

...zur Frage

Drogen konsumiert, von Polizei erwischt, bereits BTM-Eintrag was passiert jetzt?

Hi, ich scheine ein Polizeimagnet zu sein, jedesmal wenn ich eine Dummheit begehe in meinem jugendlichen Leichtsinn, kommt es so übel wie es nicht übler kommen kann..... Ich wurde bereits vor ca. einem Jahr von der Polizei erwischt wie ich 5 Gramm Rauschgift (Haschisch) von Holland nach Deutschland importieren wollte, das beste daran; ein "Kumpel" hat mich dazu überredet.... Er meinte es wäre mitten in der Woche, da würde keine Polizei die Grenze kontrollieren... Natürlich willigte ich Depp ein und wir fuhren gleich nach der Arbeit nach Aachen zur Grenze (nur 2 Std.), besorgten uns unser Zeug und wurden logischerweise von der Polizei angehalten... Das beste daran; an 5g Peace hätte ich alleine vermutlich 5 Jahre geraucht, da ich so gut wie nie konsumiere... Jedenfalls hab ich Held mich Heute, vom Türsteher, dabei erwischen lassen wie ich Speed konsumierte, auf der Toilette mit 3 anderen sogenannten "Kumpels"... Er schloss die Tür von aussen überraschend auf währenddessen wir zugange waren.... das beste ist ja; es war da 1te mal überhaupt das ich es nahm. Die Polizei wurde natürlich sofort eingeschaltet und nahm unsere Personalien auf... Meine Frage ist nun; Was passiert nun, ich falle das 2te mal wegen Drogen auf, sie konnten beim 2ten mal zwar kein Rauschgift sicherstellen, allerdings gab ich Depp den Konsum zu da ich ehrlich bin. (Ich wohne in Hessen), was erwartet mich nun?

...zur Frage

Ladendiebstahl Approbation?

Hallo,

ich habe im Wert von 60 euro geklaut und wurde erwischt. Es ist zum ersten mal vorgekommen und ich habe mich entschuldigt und die Tat eingesehen, was der Dedektiv auch in den Unterlagen für den Staatsanwalt vermerkt hat. Ich studiere Medizin und habe nun Angst um meine Approbation. Droht mir ein Eintrag ins Führungszeugnis?

...zur Frage

bekommt mann immer einen eintrag wenn mann mit btm erwischt wird?

hallo,ich wurde mal vor ein paar jahren mit ca.2,2g haschisch erwischt!die haben mich dann mitgenommen zwecks fingerabdrücke fotos!ich wurde aber auch noch nie mit btm erwischt und ich wahr da auch schon über 30 jahre alt!!!bin dann nach hause und hab auch nie wieder was von der sache gehört!!nicht das die es einstellen oder das ich strafe zahlen muss nichts!!jetzt meine frage,bekommt jeder einen btm eintrag der erwischt wurde??habe so das gefühl das die polizei das nicht weiter bearbeitet haben sonst hätte ich doch post bekommen oder nicht????

...zur Frage

Anzeichen fürs Schwulsein?

Dass ich schwul sein könnte, war für mich eigentlich nie eine Option bis zu dem Tag als ich mit Freunden LSD nahm. War ein cooler Trip (kommt mir jetzt bitte nicht mit "Drogen sind schlecht"-Zeug an) bis wir dann einen rauchten und so eine 'Denkphase' begann. Meine Gedanken drehten sich dort um das Schwulsein, weil dieser Begriff Stunden zuvor aufgekommen ist.

Das ist nun knapp zwei Jahre her und des öfteren kommen mir erneut Gedanken zu diesem Thema und ich frage mich dann, ob mich andere für schwul halten, ob ich schwul bin, ob das unterbewusst ist und es durch LSD 'ans Licht gekommen' ist. Wenn ich Fernsehen gucke, muss ich mir aufgrund dieser Gedanken Männer nackt vorstellen, jedoch erregt es mich nicht.

Dann frage ich mich, ob mein ganz normales Verhalten, wie ich mich ausdrücke oder ähnliches für andere schwul rüber kommt, was sehr belastend ist. Ich habe absolut nichts gegen Schwule, will aber selbst keiner sein, da ich keinen Bock darauf habe, etwas in meinem Hintern zu haben oder generell mit Männern Verkehr zu haben. Ich habe eine Freundin und wenn die sich auszieht oder nackt/halbnackt neben mir liegt, tut sich unten was, jedoch war es am Anfang unserer Beziehung auch so, das ich nicht wirklich eine Erektion bekam und ich da auch wieder Angst bekam schwul sein zu können.

Ich gehe Beispielsweise ins Fitness Studio und wenn ich dort eine Frau mit guten Kurven sehe, denke ich mir "mein Gott, ist die heiß", wenn mein Blick dann in die Richtung eines Manns geht, kommt sofort der Gedanke vom Schwulsein und ich muss in Richtung seiner Genitalien gucken, obwohl es mich nicht interessiert. Dann denke ich wieder "oh, vielleicht bist du ja schwul, willst es nur nicht wahr haben obwohl dein Unterbewusstsein es längst weiß"..

Es wäre nett, wenn sich jemand den Text durchliest und mir helfen kann.

...zur Frage

Was darf ein Arzt kurz nach der Approbation verschreiben (Schweiz)?

Mich interessiert nur die Eigenmedikation. Mir ist nicht ganz klar, ob auch BTM verschrieben werden dürfen und ob die Krankenkasse alles selbst verschriebene übernimmt. Könnte ich mir dann z.B. Ritalin selbst verschreiben oder müsste ich dann immer noch zu meinem Arzt vorbeigehen für das Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?