BTM: Hab gekifft und wurde erwischt.Wann kommt der Brief von der Polizei?

10 Antworten

Kann man nich genau sagen. Kommt drauf an wie die Leute im Büro drauf sind und wie schnell sie arbeiten. Ich hatte mit meinen Jungs mal im Park Bier getrunken und wurden dabei von der Polizei erwischt (in unsrer Stadt ist Trinken in der Öffentlichkeit ne Straftat) .. uns wurde gesagt, dass der Brief garnicht oder in der ersten Woche kommt. Er kam aber 2 Monate nach dem Vorfall bei uns an, wobei einer meiner Freunde den Brief schon 4 Tage danach bekommen hat. Kann man also nicht genau sagen ;)

Also bei mir ist die in 3 Wochen angekommen 😂 wurde selber am kiffen erwischt. Natürlich wurde die auch sofort verbrannt 😂😅

Das ist wirklich unberechenbar und hängt von der örtlichen Justiz ab. Irgendwann (nach ca. 2-6 Wochen) bekommst Du einen Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Ich würde Dir raten, einfach vorübergehend einen Nachsendeauftrag an eine andere Adresse zu stellen.

... So ein Müll da kommt ne Vorladung von der Polizei IMMER  wenn er da aber Keine ausser die persönlich n Angaben macht und die Kumpels auch net passiert NIX so wars bei mir Fall abgehakt und mir haben sie sogar 2 Messer abgezogen 1x butterfly + 1 x schweizer Taschenmesser... 

0

Mit Joint erwischt, was erwartet mich und muss ich um meine Fahrerlaubnis bangen?

Hallo ich war gestern auf einem Techno festival und dort wurde ich von der Polizei durchsucht. Sie fanden nur einen Joint und weiter nichts. Der Polizist sagte selbst das ich eigentlich nichts weiter zu befürchten habe da das mein erstes Vergehen gegen das BMG ist und ich in paar Monaten nur einen Brief bekomme in dem drin steht das die Anzeige fallen gelassen wird. Muss ich jetzt damit rechnen das die Führerscheinstelle eine MPU oder ähnliches anfordert? Hinzuzufügen ist das das ganze in Bayern passiert ist.

...zur Frage

Besitz von einem joint erwischt?

Was kann passieren? Ich habe meinem Kollegen den Joint gegeben das er ihn aufbewahrt, wir sind beide unter 18 und haben noch nie was mit der Polizei zutun gehabt. Wir wollten er nur mal probieren und wurden direkt erwischt. Nun ja mein Freund der den joint aufbewahrt hat, hat eine anzeige bekommen und weiß nicht was auf ihr zukommt und der joint war ja eigentlich von mir. Was kann jetzt passieren? Achja es war nur 0,5g in dem Joint drinne.

...zur Frage

Mit Joint erwischt - welche Folgen können einen erwarten?

Ich wurde heute morgen mit einem Kumpel von einer Polizeistreife kontrolliert. Da wir gerade aus einem Club kamen und in einer für Btm-Delitkte bekannten Gegend unterwegs waren, wurden wir gefragt ob wir etwas bei uns hatten. Er hab zu einen Joint bei sich zu haben, welcher darauf konfesziert wurde. Anzeige wurde gleich vor Ort gemacht und wir durften nach etwa 15 min wieder weitergehen. Nun wollte ich mich erkundigen welche Folgen auf meinen Kumpel zukommen (Hausdurchsuchung, Anzeige, Geldstrafe,...). Beim Protokoll hatte er auch seinen Zweitwohnsitz in Österreich angegeben. Ist es möglich, dass auch hier eine Hausdurchsuchung stattfinden könnte? Erwähnenswert ist vll. noch, dass er schon einmal Probleme mit der Polizei wegen Graffitimalerei, bzw. eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hatte und sich die Sache mit dem Joint in Bayern passierte.

...zur Frage

Mit joint erwischt mit 17?

Hallo,

ich wurde mit einem joint erwischt bin aber nicht autogefahren! Die POlizei meinte das ein Brief zur Führerscheinstelle geht! Was erwartet mich alles ?

Und wie ist der Drogenabbau bei regelmäßigen Konsums ?

...zur Frage

Gras weggeraucht, kann die Polizei mir jetzt noch was?

Ich hab mir schon oft die frage gestellt ob die polizei irgendwas machen kann wenn man nach dem konsum kontrolliert wird und nichts gefunden wird, da ja alles weggeraucht wurde.

Selbst wenn eindeutig zu sehen ist das gras konsumiert wurde !

Nimmt die polizei dann einen mit zur wache oder lässt die polizei einen in ruhe sobald nach einer durchsuchung nichts gefunden wurde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?