Btm Anzeige, kommt Post?

6 Antworten

Natürlich kommt Post. Wie sonst willst du erfahren, ob und dass das Verfahren eingestellt wurde? Oder was auch immer der Staatsanwalt entscheidet?

Im übrigen: Bei Minderjährigen wird das Verfahren NICHT automatisch eingestellt, dort greift der Staatsanwalt häufig zur Abschreckung durch. Auch bei kleinen Mengen!

"Lass' dich überraschen!"

Bin volljährig und nicht vorbestraft aldo bin ich guter Dinge 😅

0

Mir gings nur darum ob ich Post krieg oder ned 🤔 weil dann muss ich meinen Eltern noch bescheid geben

0

Entweder Einstellung des Verfahrens oder Vorladung. Bei letzterem hingehen....sagen hättet das von einem Unbekannten gekauft hattest Liebeskummer ...hättest sonst immer nur mitgekifft....

Man kann bei einer Aussage bei der Polizei seine Situation nur verschlechtern aber niemals verbessern, da wir in Deutschland Gewaltenteilung haben^^ bei der Staatsanwaltschaft kann man eine Aussage machen, bei der richtigen wortwahl (nur mit Absprache mit Anwalt) Kann dadurch die Situation verbessert werden

0
@diablo99997

Stimmt so nicht diablo99997. Das Geständnis eines Angeklagten ist ein bestimmender Strafzumessungsgrund gemäß §267StPO. Auf Normaldeutsch heisst das, dass ein Geständnis positiv gewertet werden MUSS! Wenn es ehrlich gemeint ist und nicht erst dann abgegeben wird, wenn eh schon erdrückende Beweise vorliegen. Kann somit zu Strafmilderung führen.   Beschluss des BGH vom 13.11.1997   4 StR 539/97

Für den Fuchs würde ich mal auf Einstellung des Verfahrens tippen. Beim ERSTEN Mal.

Und Post wird er auf jeden Fall bekommen.

0
@diablo99997

Falsch...bei uns hat ein Acidkopf eine Lebensbeichte abgelegt, nichts was er aussagte stimmte, beruhte aber auf Kernholz. Razzien bei denen große Mengen Drogen gefunden worden sind. Bei mir und mehreren Beschuldigten wurde nix gefunden. Vorladung!

Die zum Anwalt gingen waren die Dummen, darunter ich. Die rieten nicht zur Vorladung zu gehen.Verfahren wurde eröffnet, die Matschbirne als glaubhaft bewertet, mir Schutzbehauptung unterstellt, wegen hoher Intelligenz wurde strafverschärfend geurteilt, 1 Jahr Jugendstrafe auf 2 Jahre Bewährung. Wie gesagt bei mir wurde bei 2 Razzien nichts gefunden Verfahrenskosten musste ich tragen, etwas über 2000,-DM

Mein Anwalt verzichtete Angesicht dieses Urteils auf sein Honorar, der ist heute sehr bek.annt, große Fälle.

Ein Kumpel bei dem auch nix gefunden worden ist , folgte der Vorladung und sagte, (der Pfeiffer war Mulatte) der mag mich nicht, weil ich der Ansicht bin, das Die Heimat der Neger Afrika ist und will mir eins auswischen.

Resultat = Verfahren wurde eingestellt

0

Bevor etwas fallengelassen wird lädt die Polizei dich erstmal zu einer Anhörung vor.
Danach bekommt man Post vom Staatsanwalt.

Mit Cannabis erwischt und Führerschein?

Ich wurde letztes Jahr mit einer geringen Menge Cannabis erwischt ( mit 14 ) die Anzeige wurde fallengelassen. Wenn ich mit 16 Einhalb oder 17 mein Führerschein Anfange kann es sein das sie dann einen Drogentest wollen?

...zur Frage

Anzeige Cannabisbesitz

Wenn man mit einer geringen Menge (1 Gramm) Cannabis "erwischt" wird und man nicht vorbestraft ist und es ein erstvergehen ist, wird die Anzeige dann fallengelassen?

...zur Frage

Was wird passieren, wenn man nach einer BTM Anzeige in eine Polizeikontrolle gerät?

Hallo liebe gute-frage.net-Community,

Ich und ein Freund sind vor einiger Zeit mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt worden. Nun wollte ich mich einmal informieren, was passieren kann oder wird, wenn wir in eine Polizeikontrolle geraten. Wird man uns sofort durchsuchen und dürfen die Beamten das ? Muss man Angaben zu der BTM Anzeigen machen, wenn die Polizisten fragen ob man schon einmal auffällig geworden ist ?

Vielen dank schon mal im vor raus.

MfG rowlf

...zur Frage

Mit BTM erwischt vor Jahren, jetzt Führerscheinbeantragung, MPU zu befürchten?

Ich wurde vor 4 Jahren mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt, Verfahren wurde fallen gelassen. Ich hatte bis heute noch keinen Führerschein. Muss ich wenn ich diesen kommende Woche beantrage damit rechnen von der Führerscheinstelle bezüglich einer MPU angeschrieben zu werden? Oder wird diese nicht informiert sofern keine Führerschein vorlag.

...zur Frage

Drogentest Fahrschule wegen Anzeige

Hallo. Ich wurde vor ca. 2 Wochen mit einer geringen Menge Marihuana (0,1-0,2 g.) erwischt. Ich gehe davon aus das die Anzeige fallengelassen wird, da es so wenig war. Da ich gerade Fahrschule mache (erst 8 von 14 Stunden gehabt) muss ich wohl jetzt einen Test machen. Die Frage ist Wann ist dieser test? Am Ende der Fahrschule? Und wird wenn die Anzeige fallengelassen wird überhaupt ein Test gemscht? Danke :)

...zur Frage

ab welcher menge cannabis kriegt man btm?

Ich wurde mit 0,1 vielleicht auch 0,2 gramm cannabis erwischt mit was muss ich rechnen anzeige,btm eintrag.. ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?