BTM - Kommt noch ein Brief?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es fallengelassen wird dann nach 

§ 31a Absehen von der Verfolgung

Und/oder

§ 153
Absehen von der Verfolgung bei Geringfügigkeit

Dann bekommst du aber auf jedenfall einen Brief von der Staatsanwaltschaft.

Lg Gorgo1337

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smkng
19.05.2017, 13:45

Vielen Dank für diese Antwort :-) 

0

Deine Chance das es fallen gelassen wird hast du leider verspielt indem du nicht hin gegangen bist. Jetzt würde ich mich an deiner Stelle schnellstens an einen Anwalt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smkng
19.05.2017, 13:44

Es ist mein gutes Recht nichts zu sagen, was gegen mich verwendet werden kann. Und ein Anwalt ist wohl übertrieben, es ist mein erstes Vergehen und es wurde nicht mal ein ganzer Gramm gefunden, wenn überhaupt. Ich wollte nur wissen, ob ich noch einen Brief bekommen werde.

0

Das kann man nicht voraussagen. Das nächste Schreiben wird von der Staatsanwaltschaft kommen. Da kann dann von der Einstellung bis zur Anklageschrift alles drin stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das landet vor der Staatsanwaltschaft und oder vor Gericht. Und dann musste aussagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smkng
19.05.2017, 13:31

Sicher? Bei einer Kontrolle, letzte Woche, wurde bei mir nämlich kein BTM Eintrag festgestellt, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es fallen gelassen worden ist.

0

Was möchtest Du wissen?