BTM - Kommt noch ein Brief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es fallengelassen wird dann nach 

§ 31a Absehen von der Verfolgung

Und/oder

§ 153
Absehen von der Verfolgung bei Geringfügigkeit

Dann bekommst du aber auf jedenfall einen Brief von der Staatsanwaltschaft.

Lg Gorgo1337

Vielen Dank für diese Antwort :-) 

0

Das kann man nicht voraussagen. Das nächste Schreiben wird von der Staatsanwaltschaft kommen. Da kann dann von der Einstellung bis zur Anklageschrift alles drin stehen.

Das landet vor der Staatsanwaltschaft und oder vor Gericht. Und dann musste aussagen.

Sicher? Bei einer Kontrolle, letzte Woche, wurde bei mir nämlich kein BTM Eintrag festgestellt, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es fallen gelassen worden ist.

0
@smkng

...aber doch nicht, wenn du alle Briefe ignorierst

0
@LasseRedn

Ich habe nichts illegales getan, was die Vorladungen betrifft. Kommen die Briefe von der Polizei ist man nicht verpflichtet hinzugehen oder "höflich abzusagen". 

0
@smkng

Und dann musste aussagen.

Als Beschuldigter muß man, wie alle Menschen, irgendwann mal sterben, aber nicht zur Sache aussagen. Weder bei der Polizei, bei der Staatsanwaltschaft noch vor Gericht.

0

Vorladung Polizei - Allgemeiner Verstoß mit BtM(30g) - HD möglich?

Sehr geehrte Community,

Person A war heute bei der Polizei als Beschuldigte vorstellig und wurde dazu befragt, dass angeblich 30 Gramm Marihuana auf Ihre Adresse geliefert werden sollten. Person A ist nicht vorbestraft. Letztlich läuft es darauf hinaus das der Staatsanwalt entscheidet - die Polizisten meinen es wird wohl wahrscheinlich eingestellt.

Ist dennoch, zur Erhärtung der Beweise, eine Hausdurchsuchung möglich bzw. wird so etwas des öfteren gemacht?

Person A erschien zur Vorladung hat aber keine Aussage gemacht und bestreitet allgemein etwas mit BtM zu tun zu haben.

Bitte keine Panikmache oder Aussagen, die von Halbwissen geprägt sind oder von Leuten, die so etwas noch nicht durch haben. Danke.

...zur Frage

Zur Vorladung bei der Polizei erscheinen?

Ich habe eine Vorladung von der Polizei erhalten da ich mit einigen Freunden einen Joint geraucht habe. Bei mir wurden aber keine BTM gefunden. Da ich die BTM nicht bessesen sondern nur konumiert habe ist das ja keine Straftat.Wurde ich jetzt angezeig? Wenn ja wird die Anzeige höchstwahrscheinlich fallengelassen. Wird das in meinem Führungszeugnis vermerkt? Habe angegeben das ich eine geringe Menge für uns besorgt habe aber ich war da völlig zugedrönt. Würde mich über eine Amtwort freuen. Mfg

...zur Frage

Fahrer wurde unter Drogen angehalten warum Krieg ich als Beifahrer ne Vorladung als beschuldigte?

Vor 3 Wochen wurden wir von der Polizei angehalten, meine Freundin ( Fahrer ) musste drogentest machen war positiv. Jetz hab ich heute ( Beifahrer ) einma ne Vorladung als beschuldigte bekommen wegen Verstoß von BTM und einma ne Vorladung als Zeugin bekommen wegen Verstoß von BTM .... Warum ??? Warum werd ich als Beifahrer beschuldigt obwohl ich gar nich gefahren bin u nur Beifahrer war ? 🤔

...zur Frage

Vorladung bei Polizei als Beschuldigte

Am Sonntag habe ich eine Vorladung bei der Polizei als Beschuldigte . Möchte mir einen Anwalt nehmen der dann Akteneinsicht beantragt etc. Ich also vom aussageverweigerubgsrecht gebrauch mache. Kann ich das der Polizei telefonisch mitteilen? Was genau soll ich da sagen?

...zur Frage

Vorladung Beschuldigter Polizei BTM, Darknet... ?

Hallo,

habe 2016 ein paar mal btm im Darknet gekauft. Im Oktober 2016 habe ich eine Vorladung bekommen von der Polizei, dass ich Beschuldigter bin und eine Aussage machen soll. Zu dem Termin bin ich nicht erschienen. Die Polizei war auch nicht bei mir in der Wohnung, keine Durchsuchung.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Kommt da noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?