BTM - Kommt noch ein Brief?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es fallengelassen wird dann nach

§ 31a Absehen von der Verfolgung

Und/oder

§ 153
Absehen von der Verfolgung bei Geringfügigkeit

Dann bekommst du aber auf jedenfall einen Brief von der Staatsanwaltschaft.

Lg Gorgo1337

Vielen Dank für diese Antwort :-)

Das kann man nicht voraussagen. Das nächste Schreiben wird von der Staatsanwaltschaft kommen. Da kann dann von der Einstellung bis zur Anklageschrift alles drin stehen.

Das landet vor der Staatsanwaltschaft und oder vor Gericht. Und dann musste aussagen.

Sicher? Bei einer Kontrolle, letzte Woche, wurde bei mir nämlich kein BTM Eintrag festgestellt, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es fallen gelassen worden ist.

@smkng

...aber doch nicht, wenn du alle Briefe ignorierst

@LasseRedn

Ich habe nichts illegales getan, was die Vorladungen betrifft. Kommen die Briefe von der Polizei ist man nicht verpflichtet hinzugehen oder "höflich abzusagen".

@smkng

Und dann musste aussagen.

Als Beschuldigter muß man, wie alle Menschen, irgendwann mal sterben, aber nicht zur Sache aussagen. Weder bei der Polizei, bei der Staatsanwaltschaft noch vor Gericht.

@Artus01

Da liegst du aber völlig danben.

@Griesuh

Mit absoluter Sicherheit nicht!